Das Twingoforum...
SPRITPREISE!!! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html)
+--- Forum: Eure Meinung! (https://www.twingotuningforum.de/forum-51.html)
+--- Thema: SPRITPREISE!!! (/thread-10972.html)



RE: SPRITPREISE!!! - RS Martin - 07.04.2012

Gestern für 1,619 Very Happy getankt ( GLÜCK ) und heute morgen kostet es wieder 1,729 Sad WAHNSINN .


RE: SPRITPREISE! - Broadcasttechniker - 07.04.2012

@Twingoracer
Echt? Und nicht das Ultimate und Konsorten?
Ich habe am Gründonnerstag für 1,659 das gute Super (kein E10) bei Total in Köln getankt.
Dieses rauf und runter ärgert mich mehr als das hohe Niveau an sich, hatte ich schon mal gesagt.
@Karsten
Du bist auch über 20 Jahre jünger als ich (laut Profil) und konntest das um diese Zeit nicht richtig einschätzen.
Ich habe das damals schon nicht so krass gesehen (und auf Autogas umgerüstet).
Ich weiß auch wie man sich vor 30 Jahren das Auto der Zukunft vorgestellt hat.
Und was ist aus draus geworden? Immer noch vier Räder, ein Lenkrad und ein Verbrennungsmotor.
Allerdings wirklich viel sauberer und trotz Elektronik viel zuverlässiger (von den Dieseln mal abgesehen, die waren auch damals zuverlässig und werden gerade erst sauber).
Es wird sich dennoch was tun, warten wir es ab.

Nochmal zum Benzinpreis
Es ist erstaunlich wie wenig die Raffinierung der Transport und der Verkauf kostet.
Die wirklich dicken Brocken sind die Steuer und das Rohöl.
Bei den Steuern tut der Staat gut dran die schön oben zu lassen.
Der Staat (das sind wir) braucht das Geld, auch wenn es dann nicht zweckgebunden ausgegeben wird.
Beim Rohöl ist es wieder interessant wie gering die Explorations und Förderkosten sind.
Rohöl Fördern und Verkaufen ist wie Geld drucken.
Wir brauchen uns aber keine Sorgen darüber machen dass der Preis schnell auf 4 oder 5 € zugeht.
Solange man 1 Liter Speiseöl für 1€ bekommt wird das nicht passieren.
Vorher lohnt es sich eher die Kohle zu verflüssigen, das hat Deutschland schon vor 70 Jahren hinbekommen, googelt mal -Leunabenzin-


RE: SPRITPREISE! - MC Twingo - 09.04.2012

Ich habe auf meinem Rechner mal was interessantes gefunden:

Damals zu meiner Roller zeit habe ich mal ein Bild von denn aktuellen Sprit preisen gemacht, wo ich schon verärgert war warum sie so teuer sind.

Das war Dezember 2007 !!!

[Bild: twingo-09173930-HMd.jpg]

Weil ich mir einen Spaß erlaubt habe damals 2007, wie der Preis niemals werden wird..... Habe ich das Bild bearbeitet.

[Bild: twingo-09174023-q89.jpg]


Das hätte ich mir sparen können Razz Ich hätte nur 5 Jahre warten müssen und jetzt ein Bild machen.

-.-

Das teuerste heute der Liter V- Power / Ultimate 1.88,9 € !!!


RE: SPRITPREISE! - coloniaBVB - 09.04.2012

Was mich am meisten ankotzt ist das die Herren Politiker ernsthaft oder eher weniger ernsthaft über eine erhöhung der Pendlerpauschale nachdenken. Sollte sie erhöht werden, bringt es im Prinzip recht wenig, da die wenigsten Autofahrer das Auto nur für die Fahrt zur Arbeit benutzen.
und dann sagen die Politiker auch noch sie könnten den Preis nicht drücken.

Heute morgen hab ich bei den K1 News einen interessanten Bericht dazu gesehen.
Ich zitiere mal den Chef der Freien Tankstellen:
"Im Vergleich zu allen anderen Ländern in Westeuropa, kostet der Liter Benzin in Deutschland, mit Abstand am wenigsten, wenn man die Steuern abzieht"
Die Politiker sollen einfach eine Steuer vom Sprit runter nehmen, ob jetzt die Märchen Steuer, Mineralölsteuer oder die Öko Steuer ist im Prinzip egal. Eine Steuer weniger und der Sprit wär bei maximal 1,45€.

Das zum Thema die Politiker könnten den Preis nicht drücken.....


RE: SPRITPREISE! - Broadcasttechniker - 09.04.2012

Wenn die Politiker schlau sind bleiben die Steuern oben.
Der Staat braucht Geld. Der Staat, das sind wir alle, schreibe ich immer wieder.
Mache Vorschläge was die Politiker tun sollen um an mehr Geld zu kommen.
Sparen ist der falsche Weg.
Wenn die Politiker die Steuern senken steigt die Verschuldung, das kann's nicht sein.
Die Erhöhung der Pendlerpauschale wäre aber immer noch besser als eine Mineralölsteuersenkung.
Wer pendelt tut das nicht unbedingt freiwillig.
Aber Spaßfahrten muss der Staat nicht sponsern.


RE: SPRITPREISE! - twingotrilogologe - 10.04.2012

(09.04.2012, 19:37)coloniaBVB schrieb: Die Politiker sollen einfach eine Steuer vom Sprit runter nehmen, ob jetzt die Märchen Steuer, Mineralölsteuer oder die Öko Steuer ist im Prinzip egal. Eine Steuer weniger und der Sprit wär bei maximal 1,45€.

Das zum Thema die Politiker könnten den Preis nicht drücken.....
Das siehst du IMHO falsch. Es würde garantiert keinen Monat dauern nach einer Steuersenkung, dann wären die Preise wieer auf dem Weg dahin wo sie jetzt sind - oder glaubst du wirklich, dass die Branchengrößen hier nicht zuschlagen würden ?
Im Übrigen, solange sich viele Mitbürger fahrende Einfamilienhäuser kaufen, ist der Sprit noch nicht teuer genug. Die Politik sollte vllt. auch mal die hernehmen, die unnötigerweise ganze Flotten von Dienstwagen unterhalten, die doch die meiste Zeit auf dem Parkplatz stehen. Auf meine Firma sind in D rund 30.000 Dienstwagen zugelassen, jeder Hinz und Kunz kann so ein Teil bekommen, allein in der Niederlassung wo ich beschäftigt bin, dürften das an die 50 Audi, BMW, Daimler und andere sein, die defintiv den ganzen Tag auf dem Parkplatz stehen. Und nein, das ist kein Neid, ich könnte auch ein solches Gefährt bekommen wenn ich wollte.


RE: SPRITPREISE!!! - BillytheKid - 10.04.2012

Es farht sehr gut auf lpg, wenn ich der höhe benzinpreisse sehe Razz .


RE: SPRITPREISE! - eumpeum - 15.04.2012

Edit: gelöscht, wird mir zu "dumm"... Bei Frage: PN!


RE: SPRITPREISE! - Broadcasttechniker - 15.04.2012

Frag' mal meine Ex-Frau.
Die Arbeitet jetzt als Bufdi in ihrem erlernten Beruf für 316€ im Monat.
Da tut absolut alles weh und an Auto braucht sie gar nicht denken, hat aber auch keinen Führerschein.
Du bist jung, und wenn ich dein Profil ansehe hast du entweder reiche Eltern oder beschaffst dir das Geld für Autos auf andere Art und Weise.
Autofahren ist Luxus, und den kann sich halt nicht jeder leisten.


RE: SPRITPREISE!!! - fromrussia - 15.04.2012

Sich wehren ist ziemlich schwer. Aber viele von uns haben doch diese schnuckeligen Smartphones. Egal ob iPhone oder Android Phone. Es gibt da einiges an Apps die man nutzen kann. Ich habe auf meinem iPhone die App "Mehr-Tanken" und es hat mir schon einige Taler erspart.

Je mehr von uns mitmachen umso genauer wird das System. Und für das iPhone war die App kostenlos. Und selbst wenn sie jetzt etwas kosten sollte, die paar Cents hat man schnell wieder raus. Also los, was warten wir noch?

P.S. Preise kann man auch direkt via Internet melden.


RE: SPRITPREISE! - eumpeum - 15.04.2012

Edit: gelöscht, wird mir zu "dumm"... Bei Frage: PN!


RE: SPRITPREISE! - Broadcasttechniker - 15.04.2012

Das ist hier ein Spritpreise Thread.
Aber neben den reinen Bezinkosten verursacht ein KFZ ja noch andere.
Meist sind die ganz erheblich höher.
Von daher verstehe ich nicht woher die nicht ganz billigen Autos kommen wenn schon der Sprit 4/5 deines Einkommens verschlucken.
Reiche Eltern eben oder Nebenverdienst.
Dann aber bitte nicht über die Preise kümen.
Auch ich habe früh Auto gefahren.
Wenn kein Geld mehr da und der Tank leer war bin ich wieder Fahrrad Bus und Bahn gefahren.


RE: SPRITPREISE!!! - Aleika - 16.04.2012

hier schwankt der Preis zwischen 1,729 und 1,739, da sind sich mal alle Tankstelle einig.
Außer Real, da kostet super 1,709


RE: SPRITPREISE!!! - RS Martin - 16.04.2012

gestern in Bonn/Kölner Umgebung von 1,619 € bis 1,739 € .


RE: SPRITPREISE! - Broadcasttechniker - 16.04.2012

Zu Ostern war es gar nicht soo teuer.
Heute direkt wieder 8 Cent mehr.
Die Schwankungen machen mich bekloppt.
Egal, fahre derzeit mit dem Fahrrad (ca. 20Km einfache Strecke)