Das Twingoforum...
SPRITPREISE!!! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html)
+--- Forum: Eure Meinung! (https://www.twingotuningforum.de/forum-51.html)
+--- Thema: SPRITPREISE!!! (/thread-10972.html)



RE: SPRITPREISE! - institio - 02.04.2012

Der wird auch kommen. Nur will ich mir erst sicher sein, dass ich nicht nur 3,5 Jahre diese Strecke fahre.
Beziehungsweise.. ja, du weißt schon. Nicht, dass hier ein Langstreckenauto vor der Tür steht und alles anders kommt als gedacht.


RE: SPRITPREISE!!! - butzkopf - 03.04.2012

Ich muss nur einmal im Monat tanken, das kann ich mir leisten. Höre gerade die Staumeldungen an Ostern ab.... lustig wo doch der Sprit so teuer ist scheint es noch genügend Gutverdiener zu geben.


RE: SPRITPREISE! - Jenss - 03.04.2012

ich fahr über Ostern 1500km :!


RE: SPRITPREISE! - Aleika - 03.04.2012

für 1,679 getankt, an einer anderen 1,649 aber da war mir die Schlange zu lang XD


RE: SPRITPREISE! - RölliWohde - 03.04.2012

Mal schauen wieviel es bei mir über Ostern werden, die 1000km knack ich auf jeden Fall. Tut bei den aktuellen Preisen schon etwas weh... Sad


RE: SPRITPREISE!!! - bibib - 03.04.2012

Da hilft alles nix, der Preis wird noch weiter steigen. Rolling Eyes
Die Autos müssen sparsamer werden und wir können immer nur beim billigsten tanken. Cool mal sehn ob es was nützt. Very Happy
Die Regierung wird nicht viel machen, sie verdienen bei jeder Erhöhung mit. Wink
Für sich selber einen Autofreien Tag einrichten, was auch Spass machen kann.

Grüsse

Bibib


RE: SPRITPREISE! - RölliWohde - 03.04.2012

Dann sollen sie vernünftige Alternativen anbieten... mit dem Auto fahre ich maximal 30min zur Arbeit, mit öffentlichen Verkehrsmitteln bin ich mind. 1,5h unterwegs und darf dann noch ein ganzes Stück laufen.


RE: SPRITPREISE! - TwingoPrayer - 04.04.2012

1,64 vollgetankt danach und davor überall 1,72 Wink

Schlange war aber auch dem entsprechend lang...

Aber da wird auch nichts mehr passieren außer das wir uns der zwei Euro Marke nähern...
Entweder der staat nimmt 10 Cent weniger Mineralölsteuer oder es bleibt so... Die pendlerpauschale zu erhöhen ist sinnlos...

Gut das unsere twingos net so viel schlucken..meistens Wink


RE: SPRITPREISE! - Aleika - 04.04.2012

bei uns ist jetzt auch überall 1,729


RE: SPRITPREISE! - TwingoFan89 - 04.04.2012

Habt ihr denn wirklich keine Hoffnung, dass die Regierung da irgendwas schaffen wird? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Autofahrer Spritpreise jenseits der Zwei-Euro-Grenze einfach so hinnehmen werden.


RE: SPRITPREISE! - bibib - 04.04.2012

(04.04.2012, 15:32)TwingoFan89 schrieb: Habt ihr denn wirklich keine Hoffnung, dass die Regierung da irgendwas schaffen wird? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Autofahrer Spritpreise jenseits der Zwei-Euro-Grenze einfach so hinnehmen werden.

Sorry warum sollen die was machen, dass sie weniger Steuer bekommen?
Werden sie nicht machen. Das passt sogar ganz gut. Die ein oder andere Fahrt wird nicht mehr gemacht, die Strassen sind nicht mehr so belastet. Aber wir haben unser Auto angemeldet. Welchen Grund sollte ich haben dies nun zu ändern. Ok die Wirtschaft lahmt. Seh ich aber noch nicht. So wenig Arbeitslose hatten wir schon viele Jahre nicht mehr.
Also erst mal passiert nix.

Grüsse

Bibib


RE: SPRITPREISE! - hudemcv - 04.04.2012

(04.04.2012, 15:32)TwingoFan89 schrieb: Habt ihr denn wirklich keine Hoffnung, dass die Regierung da irgendwas schaffen wird? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Autofahrer Spritpreise jenseits der Zwei-Euro-Grenze einfach so hinnehmen werden.

Der gemeine Deutsche wird mit den Zähnen knirschen und in Internetforen vor sich hin posten. Aber was machen wird keiner. So sind wir Deutsche. Wenn wir uns auflehnen heißt´s gleich der nächste Weltkrieg stehe bevor! Wink


RE: SPRITPREISE! - Broadcasttechniker - 04.04.2012

Was soll er auch machen?
Der gemeine Ami wird noch ein paar Länder überfallen, aber irgendwann wird es kein Öl zu vertretbaren Preisen mehr geben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Erd%C3%B6l
In Millionen Jahren entstanden, in 150 Jahren ausgesaugt.
Ihr seid jung, vielleicht bekommt ihr das alles noch mit.
In 20 Jahren sind die wenigen Tankstellen bewacht wie Banken und in 40 Jahren kann man Benzin wieder in der Apotheke kaufen wie in den Anfangsjahren der Automobilisierung.


RE: SPRITPREISE!!! - twingoracer21 - 06.04.2012

Im Nachbardorf 1.84€ der Liter Benzin! Shocked


RE: SPRITPREISE! - Karsten H. -TFNRW- - 07.04.2012

@Broadcasttechniker:

Ich habe Ende der 80er / Anfang der 90er gelernt, dass wir bis 2020 keine Wälder in Deutschland mehr haben werden, der Amazons abgeholzt sein wird und die Ölreserven nur noch bis 2030 halten werden.. Mittlerweile wissen wir, dass die Berechnungen nicht wirklich gestimmt haben. Wer weiß, was noch alles (nicht) passieren wird.