Das Twingoforum...
SPRITPREISE!!! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html)
+--- Forum: Eure Meinung! (https://www.twingotuningforum.de/forum-51.html)
+--- Thema: SPRITPREISE!!! (/thread-10972.html)



RE: SPRITPREISE! - Jenss - 23.02.2012

"wir können nunmal nur mit Benzin & Diesel fahren"

das ist nicht korrekt! Es gibt auch günstige ALternativen!

nur wenn jetzt alle mit E85 oder LPG oder was weiß ich was fahren dürft ihr 3 mal raten was passiert...es braucht keiner zu gluaben, dass der Staat freiwillig auf einnahmen verucihtet.
Und ja wenn der Benzienpreis steigt verdient der Staat auch ohne Erhöhung der Steuer mehr mehr mehr daran...

Es kommt mir echt ein bisschen so vor, als ob wir die Griechen an der Tanke finanzieren :/


RE: SPRITPREISE! - Colddie - 23.02.2012

(23.02.2012, 10:22)Jenss schrieb: "wir können nunmal nur mit Benzin & Diesel fahren"

das ist nicht korrekt! Es gibt auch günstige ALternativen!

nur wenn jetzt alle mit E85 oder LPG oder was weiß ich was fahren dürft ihr 3 mal raten was passiert...es braucht keiner zu gluaben, dass der Staat freiwillig auf einnahmen verucihtet.
Und ja wenn der Benzienpreis steigt verdient der Staat auch ohne Erhöhung der Steuer mehr mehr mehr daran...

Es kommt mir echt ein bisschen so vor, als ob wir die Griechen an der Tanke finanzieren :/

Naja LPG ist aber bis 2018 Steuerlich begünstigt . Sind immerhin noch ~6 jahre wo man ETWAS sparen kann wenn man das nötige Kleingeld für den Umbau hat.


RE: SPRITPREISE! - KevKev1991 - 23.02.2012

Also manchmal denke ich das der Sprit ruhig mal über 2€ sein könnte.

Wenn ich sehe das manche Leute unnötig mit dem Auto fahren.

Ich sehe sehr viele Leute die die 500m ins nächste Geschäft/zum Bäcker mit dem Auto fahren und dann da auch noch heulen das der Sprit so teuer ist.

Ich würde fast sagen, 25% aller Fahrten von PKWs sind fast unnötig, wenn nicht sogar mehr.
Würden die Leute sich mal ihren dicken faulen Hintern auf den Sattel eines Fahrrads oder Rollers schwingen, würde die Umwelt sich auch ein wenig freuen.
Ich fahr im Sommer meistens mit meiner 50er auf die Arbeit, die bekommt Super Plus und verbraucht auch nur 3l/100km.
Reicht doch, will mir aber als nächstes ein Fahrrad kaufen xD Dann wird auf die Arbeit geradelt, ist zwar 6-7km (mitm Auto 10km) aber man bewegt sich sogar.


RE: SPRITPREISE! - Andrucha - 23.02.2012

ist fast schon so weit 1.68,9€ Very Happy


RE: SPRITPREISE! - Princess-Kitty - 23.02.2012

(23.02.2012, 17:19)KevKev1991 schrieb: Also manchmal denke ich das der Sprit ruhig mal über 2€ sein könnte.

Wenn ich sehe das manche Leute unnötig mit dem Auto fahren.

Ich sehe sehr viele Leute die die 500m ins nächste Geschäft/zum Bäcker mit dem Auto fahren und dann da auch noch heulen das der Sprit so teuer ist.

Ich würde fast sagen, 25% aller Fahrten von PKWs sind fast unnötig, wenn nicht sogar mehr.
Würden die Leute sich mal ihren dicken faulen Hintern auf den Sattel eines Fahrrads oder Rollers schwingen, würde die Umwelt sich auch ein wenig freuen.
Ich fahr im Sommer meistens mit meiner 50er auf die Arbeit, die bekommt Super Plus und verbraucht auch nur 3l/100km.
Reicht doch, will mir aber als nächstes ein Fahrrad kaufen xD Dann wird auf die Arbeit geradelt, ist zwar 6-7km (mitm Auto 10km) aber man bewegt sich sogar.


Ich denke mal so faule leute gibts immer. Meine nachbarn Z.B. fahren mitm Auto immer zu Bekannten wohlgemerkt der wohnt ne Strasse weiter.
Aba ich finde auch man kann seinen Hintern mal bewegen wenn ich nach der Arbeit noch Shoppen gehe bleibt das Auto an der Arbeit stehen und ich laufe in die Stadt, was ist schon dabei? ich spare mir stress durch die Stadt zu Gurken und habe Bewegung was will man mehr?


RE: SPRITPREISE! - Battlewurscht - 23.02.2012

Kevkev du sprichst das aus was genau der fall ist heute... das Auto steigert einfach die faulheit Very Happy aber ich machs auch so Wink wenn ich was bei meinem opa holen soll oder so fahr ich auch mim rad sollte es nicht gerade in strömen regnen oder tierisch am schneien sein. den kilometer hab ich zu fuß aber auch flott gelaufen Wink leider ist der weg gerade mal zu bäcker bei uns hier im westerwald (zumindest bei mir hier) nicht mal mit 5 minuten radeln verbunden oder so Wink Auffe arbeit sinds dann leider schon 20 kilometer und da ich im büro arbeite is das dann mim radeln nich so dolle Wink wenn man geschäzte 200 höhenmeter überwinden muss Very Happy und mim bus fahren find ich ehrlich gesagt auch nich prikeld da ich dan an diesen gebunden bin und so Wink


RE: SPRITPREISE! - Broadcasttechniker - 23.02.2012

Wenn die Strecke länger ist oder viele Höhenmeter drin, dann nimm ein Pedelec.
Mache ich schon länger, und solange ich nicht nass werde ist das herrlich.
Das Ding im Bild hatte leider Unfall mit Rahmenzusammenbruch, baue an einem anderen http://www.pedelecforum.de/forum/showthread.php?845-Wer-die-Wahl-hat&p=12867#post12867


RE: SPRITPREISE!!! - hudemcv - 23.02.2012

Für den Preis eines solchen Pedelecs kann man aber auch ne ganze Weile Auto fahren Cool, wenn man es darauf anlegt.[/u]


RE: SPRITPREISE! - Broadcasttechniker - 23.02.2012

Das gezeigte war aus dem Container, der Umbausatz hat 200€ gekostet, die Akkus 100€.
Ein Opa Pedelec (Tiefeinsteiger) gibts ab 450€, würde ich aber nicht für mich nehmen.
Mein neues ist ein gebrauchter Flyer F6 deluxe
Die Akkubox will ich aber nicht da haben, sieht zu spacig aus.


RE: SPRITPREISE! - Karsten H. -TFNRW- - 24.02.2012

Ich seh es da wie Battlewurscht.. hier am Niederrhein gibts zwar keine Berge, aber eine Strecke von 20 km fahre ich ungern mit dem Fahrrad zur Arbeit, um dann 8 Stunden verschwitzt im Büro zu verbringen. Busse fahren hier nur 1x pro Stunde im Dorf und dann würde aus einer 25 Minuten Fahrt mal eben ein 1,5 Stunden Weg werden.. da fahr ich lieber mit dem Auto. Auch wenn es weh tut (trotz Diesel). Der nächste Supermarkt ist fast 4 km weit weg.. man könnte das mit dem Fahrrad fahren aber die Einkäufe müssen ja auch irgendwie befördert werden (und ich fahr selten wegen einer Flasche Mezzo Mix zum Netto ^^)


RE: SPRITPREISE! - Broadcasttechniker - 24.02.2012

Das ist einen Frage der Einstellung.
Autofahren ist Luxus.
Den leiste ich mir, habe 2 Twingos angemeldet und bin der einzige Fahrer.
Aber Fahrradfahren mache ich so oft es eben geht.
Den Wocheneinkauf erledige ich auch mit dem Auto.
Gegen das Schwitzen hilft entweder entspanntes Fahren, oder aber der elektrische Rückenwind.


RE: SPRITPREISE! - Battlewurscht - 24.02.2012

na dem elektrischen rückenwind geht hie rbei uns sicher auch schnell die puste aus. aber ich nutze ja auch so oft es geht das rad Wink also von daher geht das schon Wink würd ich in köln wohnen oder so säh die ganze sache sicher auch wieder anders aus Wink da ist man ja flott mit rad oder straßenbahn unterwegs Wink da könnt das auto ruhig daheim bleiben ^^


RE: SPRITPREISE!!! - filthflower - 24.02.2012

Oah ich könnte mir gerade SO in den Hintern beissen Very Happy

Komm von der Schule und sehe vond er Haltestelle aus, Super 156,9 ... habe ich mir gedacht da könne ich meinem Kleinen doch schnell mal eine Ladung eh es wieder 167,9 kostet ...schnell Auto geholt ... ja dachte ich mir ich tank mal für 35€ dann ist der halbvoll das reicht.... bezahl ... steig ein ... motor an .. da fehlen da 3 Striche bis vollgetankt ... grrrrrr hätte ich doch mal 5€ mehr investiert ich vollidiot... x-x


naja egal also, Mülheim an der Ruhr, Freietankstelle
Super für 156,9 ... gönnt euch das Schnäppchen Very Happy

(auch wenn es echt traurig ist DAS als Schnäppchen zu bezeichnen ...hachja)


RE: SPRITPREISE! - natan - 24.02.2012

Wo genau in MH?


RE: SPRITPREISE!!! - filthflower - 24.02.2012

Mellinghofer Straße 179 in Dümpten da beim ADAC und ATU und Netto glaube ich ... diese gelbe die heißt wirklich Freie Tankstelle (Haltestelle wäre Zehntweg falls das hilft)