Das Twingoforum...
SPRITPREISE!!! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html)
+--- Forum: Eure Meinung! (https://www.twingotuningforum.de/forum-51.html)
+--- Thema: SPRITPREISE!!! (/thread-10972.html)



RE: SPRITPREISE! - DarkTwingo - 21.02.2012

(21.02.2012, 12:35)Princess-Kitty schrieb: Und da ich nur super plus tanke echt heftig O.o

Warum denn das? ^^
Gut, ich tanke auch manchmal Super+, aber sicher nicht für den Preis Wink

Zitat:ich werde mir dein neuen twingo mit Gasanlage holen.
Naja, das wird auch immer teurer. Geht auf den Euro pro Liter zu, wenn das so weiter geht und beim Gas ist auch der Verbrauch höher.
Glaube da muss man mittlerweile echt Vielfahrer sein, damit sich die Ersparnis mit den Umrüstkosten nicht erst nach 5+ Jahren rechnet.
So jedenfalls mein Gefühl.


RE: SPRITPREISE! - BlackDrako - 21.02.2012

naja ich muss mal schauen


RE: SPRITPREISE!!! - Kos - 21.02.2012

Heut morgen aufn Weg zur arbeit 1,71€ der liter SUPER !!

Gerade an der Tanke vorbei geht auch die Reserveleuchte an und denk mir nur " Jau du Ferkel !!"

Aufn Heimweg 1,64€ dann musste ich auch tanken sonst wäre ich irgendwo liegen geblieben.

Aber hey Deutschland hat ja sowenig Geld und Griechenland noch weniger aber Deutschland muss ja helfen und wir müssen bluten !

Bis die aus der Sche*** gezogen sind und danach nicht noch irgendeiner Pleite geht kommen wir bis August locker noch auf 2,50€ der Liter.


Ich hab mittlerweile auch schonmal das Fahrrad ausn Keller geholt...


RE: SPRITPREISE! - Vastavamp - 21.02.2012

Nach dem meine Oma gestern in der Zeitung gelesen hat der der Mensch täglich 30km laufen sollte im eine gesunde Rückenmuskulatur zu erreichen..ja wollte sie mir meine Autoschlüssel streitig machen. Ich sei ja noch jung und könnte die 50km täglich für die Arbeit ja laufen.

Günstiger ist es allemal.

Ich fasse das mit denn Preisen inzwischen echt nicht mehr. Und muss zugeben, das ich froh drum bin nicht mehr meinen Omega zu fahren..der sich locker mal 11-12 Liter genehmigt hat auf 100km.

Am Montag an der Tankstelle sagte ein Opa zu mir der gerade seine S-Klasse tankte "Jaja Mädchen, vielleicht sollte ich mir bei denn Preisen auch eher so ein kleines schönes Autochen zulegen!" (ein glück das er die Beulen Seite nicht gesehen hat Sad)


RE: SPRITPREISE! - DeZir - 21.02.2012

(21.02.2012, 19:59)DarkTwingo schrieb:
(21.02.2012, 12:35)Princess-Kitty schrieb: Und da ich nur super plus tanke echt heftig O.o

Warum denn das? ^^
Gut, ich tanke auch manchmal Super+, aber sicher nicht für den Preis Wink

Zitat:ich werde mir dein neuen twingo mit Gasanlage holen.
Naja, das wird auch immer teurer. Geht auf den Euro pro Liter zu, wenn das so weiter geht und beim Gas ist auch der Verbrauch höher.
Glaube da muss man mittlerweile echt Vielfahrer sein, damit sich die Ersparnis mit den Umrüstkosten nicht erst nach 5+ Jahren rechnet.

So jedenfalls mein Gefühl.

Vielfahrer ist relativ ...jedenfalls liegt der Durchschnittspreis für 1 Liter LPG noch unter 80 cent ...also in etwa die Hälfte von Benzin kannst du guggn^^
Der Mehrverbrauch bei LPG ist bei unseren kleinen Kisten auch nicht dramatisch. Habe letztens mit meinem 75 PS-Motor 6,3 l / 100 km verbraucht ...mehr als 7,5 l /100 km gingen bisher noch nicht durch. Und zur Rechnung ...wer z. B. 10.000 km im Jahr fährt zahlt bei 6,5 l Benzinverbrauch etwa 1000 € ...für 10.000 km mit LPG bei 7 l Verbrauch etwa 550 €.
Muss dann jeder für sich rechnen wieviel km er fährt bis er die Kosten von etwa 17oo,- reingefahren hat.
Habe meinen nun etwa 14 Monate und bei ca. 30.000 gefahrenen km gut 1300 € weniger in den Tank reingesteckt (also gespart) dazurechnen muss man aber auch andere Kosten: 60 € für Gasinspektion + Filterwechsel sowie einplanen das Ventile evtl. früher als normal nachgestellt werden sollten.

Gasfahren ist also nicht für jeden sinnvoll ...aber kann für einige bestimmt interessant sein.


RE: SPRITPREISE! - DarkTwingo - 22.02.2012

Hmm okay. Vielleicht unterscheidet sich das auch von Auto zu Auto. Ich habe halt gelesen, der Verbrauch steigt im Schnitt um etwa 15-20% im Vergleich zu Benzin. Bliebe also schlechtestenfalls nur noch 30% Ersparnis (ohne Verrechnung von Gasanlagen-Wartung, Kfz-Steuer, pipapo) bei aktuellen Preisen.
Und Gaspreise die letzte Zeit waren bei uns hier auch nur noch knapp unter der 80-Cent-Marke. Steigt dabei jedes Jahr so um gefühlte 5 Cent. Aber kann natürlich auch sein, dass das je nach Gaspreis stark schwankt (hört man ja ständig beim Heizgas), ich achte da nicht auf den Preis.

Es reicht zu sehen, wie es beim Benzin jährlich weiter hoch geht. Bei uns aktuell auch um die 1,659 Confused
In der Hoffnung es liegt nur an den Feiertagen/Ferien.


RE: SPRITPREISE! - Jenss - 22.02.2012

der Zeitwert des fahrzeugs steigt auch deutlich, das darf man nicht vergessen
Ich liebäugle auch schon (wieder) mit LPG, weiß nur noch nicht bei welchem Motor+Fahrzeug Wink

damals bin ich nen Clio 1,4 16V 40tkm mit Gas gefahren...durch den stark erhöten Zeitwert hab ich ca 1000€ gespart und hab für 53 cent/l getankt...fettes grinsen inklusive Very Happy


RE: SPRITPREISE! - Princess-Kitty - 22.02.2012

@DeZir ich tank Super Plus da mein Auto ehrlich gesagt besser lauf und mein sprit auch bissl länger hält^^


RE: SPRITPREISE! - DeZir - 22.02.2012

@Princess-Kitty ...wenn ich Benzin tanke, was ja auch 3 mal im Jahr vorkommt, gönne ich meinem Kleinen auch Super Plus Silenced


RE: SPRITPREISE! - MC Twingo - 22.02.2012

(22.02.2012, 16:08)Princess-Kitty schrieb: @DeZir ich tank Super Plus da mein Auto ehrlich gesagt besser lauf und mein sprit auch bissl länger hält^^

Was ein Schwachsinn, aber wer zu viel Geld hat dem soll es gegönnt sein.

Diesel 1:52
Super:1:71
SPlus:1:78
V:power; 1.83


RE: SPRITPREISE!!! - hudemcv - 22.02.2012

Bei knappen 5,5 - 6 Liter Verbrauch auf dem täglichen Arbeitspendel-Turn mit dem französischen Zwergen-16V fällt das kaum ins Gewicht.
Hart ist schon, aber zur Arbeit muss ich trotzdem also heißts zahlen.
Ich guck auch ehrlich nicht nach dem Preis. Wenn alle, dann wird voll gemacht, fertig.

Bei meinem Bus mache ich mir da mehr Gedanken, denn darin versenkt man mal eben 85 Liter, wenn er leer ist.
In den Twingo passt ja nix rein.

PS hab vorgestern für 1,65 /Liter Super bezahlt!


RE: SPRITPREISE! - ABC - 23.02.2012

Was haltet ihr denn von dem bei fatzebuck angekündigten Tankboykott am 01.03. ??


RE: SPRITPREISE! - Battlewurscht - 23.02.2012

ich bin mir nicht sicher ob das was bringen soll... weil ganz ehrlich muss ich hudemcv recht geben. Wir hier können uns zwar auch ärgern aber haben weiterhin das größere grinsen beim tanken als manch anderer mit seinem 5er oder so Wink
Einfach schön sparsam fahren und dann geht das schon ^^ wobei auch mir billigere preise lieber wären Wink

aber da mein kleiner heut morgen leer war und durst hatte hat er halt nochmal schnell 20 liter gekriegt für 1,65 an der Aral Smile


RE: SPRITPREISE! - Chris - TFNRW - 23.02.2012

Zum Facebookauftruf: ich halte es nicht unbedingt für schlecht. Es zeigt zumindest im Vorfeld, dass man auf diese Weise verdammt viele Leute erreicht. Natürlich ist es irgendwo eine Milchmädchenrechnung, denn entweder müssen die meisten dann einen Tag vorher oder später tanken. Die Ölkonzerne wissen halt, dass man auf sie angewiesen ist, wir können nunmal nur mit Benzin & Diesel fahren.

Aber: das Statement finde ich nicht schlecht. Es wäre schon ein klares Signal, das man da setzt! Es würde zumindest in den Medien verbreitet werden und man wird sich an entsprechenden Stellen schon Gedanken machen. Fakt ist: solange wir einfach munter weiter tanken und uns nicht rühren, wird da gaaar nichts passieren.

Es gab auf jeden Fall schon Zeiten, da gab es richtig Theater und die Wut der Bürger machte sich breit. Da war das Thema auch aktuell und die Politik hatte sich mal Gedanken gemacht und, und und... Aber mit dem dann erstmal wieder sinkenden Preis verschwand das Thema dann auch wieder relativ schnell von der Bildfläche.

Unterstützen kann man die Aktion ja, tut keinem weh. Vor allem: wenn wir nicht tanken, konsumieren wir auch sonst nichts in der Tankstelle und das tut dann schon eher weh. Ich ärgere mich jeden Tag, wenn ich nur schnell tanken muss und vor mir eine regelrechte Schlange ist, weil jemand einen Latte Macchiato mit Lactosefreier Milch haben will, der nächste ein belegtes Brötchen - aber keines von den fertigen, sondern eine Eigenkreation - und, und, und. Das Tanken ist doch an einer Tankstelle schon wirklich Nebensache geworden.

Wenn man den Boykott in der Form machen würde, dass man NUR tankt, würde es schon mehr bringen. Dann sollen die Ihren überteuerten Kram mal schön behalten und der Bäcker um die Ecke macht es wahrscheinlich wesentlich günstiger, frischer und hat einen richtigen Handwerksberuf erlernt, statt vorgefertigtes Zeug im Ofen zu Ende zu backen...

Aber wir bzw. ich schweifen ab Very Happy


RE: SPRITPREISE! - coloniaBVB - 23.02.2012

Ich werde beim Boykott mit machen, ob er wat bringt ist die andere frage aber ich denke einfach wenn jeder immer weiter mekkert und keiner (wie immer in deutschland) etwas dagegen unternehmen möchte werden die öl multis weiter machen was sie wollen.

Mich wundert mitlerweile auch nicht mehr das der staat nichts gegen die hohen preise unternimmt weil der staat selber kräftig mit verdient