Das Twingoforum...
SPRITPREISE!!! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html)
+--- Forum: Eure Meinung! (https://www.twingotuningforum.de/forum-51.html)
+--- Thema: SPRITPREISE!!! (/thread-10972.html)



RE: SPRITPREISE! - Colddie - 02.05.2011

(02.05.2011, 20:35)Broadcasttechniker schrieb: Das ist ja angeblich gar keine Zukunftsmusik.
Das ist gequirlte .....

oder so .


RE: SPRITPREISE! - Karsten H. -TFNRW- - 03.05.2011

Der Kopp Verlag vertreibt doch nur Weltuntergangs- und Verschwörungsbücher, oder nicht? ^^ Die machen immer Werbungen in der ADAC Zeitschrift und so. Wink

P.S. Hab gestern Diesel für 1,37 Euro gesehen.. an einer Total Tankstelle. Mal schauen, wie hoch der heute ist ^^


RE: SPRITPREISE! - DarkTwingo - 03.05.2011

Sonntag glücklich für 1,619 getankt. Unter 1,609 geht hier echt seit Februar/März nichts mehr ...
Einmal hatte ich zwischendrin auch die Schnauze voll und hab E10 getankt. Wird vermutlich ja eh E95 gewesen sein.


RE: SPRITPREISE!!! - Col. Sheppard - 03.05.2011

Hmm.... Verschwörungstheorien hin oder her.. es wäre schön wenn das wahr werden würde..! 30 Cent pro Liter.. aach wie wär das schön.. da würde ich garnicht mehr aus meinem Auto aussteigen.. Sad


MfG,
Sheppard


RE: SPRITPREISE! - Muelltonne7777 - 03.05.2011

(29.04.2011, 06:46)Rgbger schrieb: kann ich mithalten... 1,67€...

gewinn von chell im ersten Quartal 2011: 8,8 Milliarden $
gewinn von Exxon Mobil im ersten Quartal 2011: 10,7 Milliarden $

würd mich interessieren was die mit dem geld treiben... ich mein... bei exxon sind das über 40 milliarden im jahr reingewinn (und ich wette die zahlen sind geschönigt! die streichen noch mehr ein...)

wenigstens kann man sich bei dem geld das man zahlt sicher sein das es in die managergeldbeutel der ölindustrie geht... bei unsren steuern weiß man ja hinter der tankstellenkasse nicht mehr wo sie sind Very Happy



Interresantes Rechenbeispiel... da fraugt man sich, warum überhaupt noch einer bei den 2 (fast)Monopolhaltern tankt..

Würden nämlich ALLE "Shell" und "Total" boykottieren, wären diese gezwungen die Preise zu senken, um wettbewerbsfähig zu bleiben!

Doch das wird wohl im Zeitalter der Paybackprogramme und der "ich krieg's 1 Cent billiger" ADAC Mitglieder (ja, ich bin auch im ADAC!) wohl nie passieren..

..also reiben sich die Damen und Herren die Hände und kassieren fröhlich weiter ab!

Den diesbezüglichen Kettenbrief hat sicherlich der ein oder andere schon mal erhalten (ja, er nervt mich auch!) - trotzdem bringt es mich immer wieder ins grübeln, ob es nicht doch klappen könnte, wenn man EINEN der ganz großen in finanzielle bedrängniss bringt... denn wenn EINER die Preise senkt bzw. senken MUSS, dann werden die anderen wohl mitziehen... soviel ist mal sicher.

Ich empfehle jedenfalls sich einfach einmal

diese Lektüre

zu verinnerlichen (besonders den letzten Absatz!) - nein, dies ist NICHT der Kettenbrief selbst, sondern eine Stellungnahme dazu.




Besonders Lustig in diesem Zusammenhang finde ich übrigens den 1. Beitrag dieser Diskussion Laughing

(12.03.2010, 12:05)runaway schrieb: Ich dachte heute morgen ich kipp aus den Latschen!

Fahr ich an der Tankstelle vorbei, kostest der Liter Super 1,47€ Shocked


*lol* war DAS noch günstig... *hihi* Thank You




In diesem Sinne... frohes Zapfen Wink

Gruß, Tonne

.


RE: SPRITPREISE!!! - Giftzwerg - 03.05.2011

Hatte heut Glück hab für 157,9 tanken dürfen.


RE: SPRITPREISE! - dragomir - 03.05.2011

Ich heute morgen um 04:45 auf dem Weg zur Arbeit ebenfalls - an einer unserer immer noch E10-freien Shell Very Happy
Vorhin auf'm Heimweg stand die Anzeige schon wieder auf 1,609...


RE: SPRITPREISE!!! - Giftzwerg - 03.05.2011

Ab und zu muss man ja mal Glück haben Smile


RE: SPRITPREISE!!! - Strubbel - 03.05.2011

bin in Belgien am arbeiten und die Spritpreise hier sind echt enorm hoch, zum glück muss ich noch nicht tanken...
Super Benzin 1,76€ Shocked


RE: SPRITPREISE!!! - DarkTwingo - 04.05.2011

(03.05.2011, 21:17)Strubbel schrieb: Super Benzin 1,76€ Shocked

Krass! Auch wenn man immer wieder liest, dass es in anderen EU-Ländern teurer ist.


RE: SPRITPREISE!!! - Muelltonne7777 - 04.05.2011

(04.05.2011, 10:31)DarkTwingo schrieb:
(03.05.2011, 21:17)Strubbel schrieb: Super Benzin 1,76€ Shocked

Krass! Auch wenn man immer wieder liest, dass es in anderen EU-Ländern teurer ist.


Nicht nur in EU Ländern... mich deucht ich habe im im letzten Türkei-Urlaub (ich glaube in Side?) Preise jenseits der (umgerechnet) 1,90 EUR gesehen Shocked

...also Alles Cool in Germany *lol* Wink

Fahrt doch nach Dubai zum tanken Cool da kost' das Super-Benzin umgerechnet nur knapp 0,30 EUR (zumindest als wir das letzte Mal da waren), es gibt alle paarhundert Meter 'ne Tankstelle und um irgendwelche "Umweltproblemchen" kümmert sich da auch kein Mensch Cool also E10 freie Zone *fg*

..da fällt einem bei den hiesigen Preisen fast der Zapfhahn aus der Hand *hehe* Not talking
.


RE: SPRITPREISE! - Raini -TFNRW- - 04.05.2011

nicht rumheulen,

uch habe heute morgen teures autogas für 71 cent bei Aral!!! getankt.

bei meiner stammtanke in gladbach zahl ich 67 cent je liter gas, und das schon seit 3 monaten. (gleicher preis)

wenn cih hier einige beiträge richtig gelesen habe, zahle ich somit ziemlich genau 1 euro weniger je liter kraftstoff Wink

bei 42.000 km die ich leztes jahr gefahren bin macht dan fettes plus von fast 4000 euro Wink pro jahr!

Gruss


RE: SPRITPREISE! - DarkTwingo - 04.05.2011

Abzüglich dem Preis für das Umrüsten auf Gas, wenn man nicht gleich einen Neuwagen mit Autogas kauft. Wink
Trotzdem hammer wie schnell sich das rechnet. Hätte ich doch bloß Geld ... ^^


RE: SPRITPREISE! - xxdeschnerxx - 04.05.2011

(04.05.2011, 16:23)Raini -TFNRW- schrieb: nicht rumheulen,

uch habe heute morgen teures autogas für 71 cent bei Aral!!! getankt.

bei meiner stammtanke in gladbach zahl ich 67 cent je liter gas, und das schon seit 3 monaten. (gleicher preis)

wenn cih hier einige beiträge richtig gelesen habe, zahle ich somit ziemlich genau 1 euro weniger je liter kraftstoff Wink

bei 42.000 km die ich leztes jahr gefahren bin macht dan fettes plus von fast 4000 euro Wink pro jahr!

Gruss

Du hast gut reden ich tanke immer für 70 cent an den Tanken bei uns kostet Autogas immer 73cent- 80 cent...


RE: SPRITPREISE! - DeZir - 04.05.2011

67 cent ...guter Kurs

hier bei uns kostet´s GAS etwa 75 cent ...jedenfalls immer noch besser als >1,50 für Benzin 321 Finger Finger Over Eye Wagging Tongue