Das Twingoforum...
SPRITPREISE!!! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html)
+--- Forum: Eure Meinung! (https://www.twingotuningforum.de/forum-51.html)
+--- Thema: SPRITPREISE!!! (/thread-10972.html)



RE: SPRITPREISE!!! - DarkTwingo - 26.04.2011

Ich bin einmal mehr froh, dass Twingos so genügsam sind.
Seit Wochen hier rund um Bamberg keinen Spritpreis für Super (Plus) unter 1,609 mehr gesehen. Evil or Very Mad
Ich habe auch nicht mehr die Hoffnung, dass die Preise demnächst wieder nennenswert runter gehen werden. Letztlich haben sich die Spritpreise doch seit Jahren nur noch nach oben entwickelt. Wer weiß, ob ich jemals nochmal für unter 1,409 tanken werde ...

Und die sch**ß Amis, die in Bamberg ihr tolles, umzäuntes Privatland haben, tanken für nicht mal 1 €/Liter an ihren tollen eigenen Tankstellen!
Geschweige denn, dass die hier mit Karren rum fahren, die 100%ig keiner deutschen Straßenzulassung entsprechen ...


RE: SPRITPREISE!!! - TobY87 - 26.04.2011

(26.04.2011, 16:52)DarkTwingo schrieb: Ich bin einmal mehr froh, dass Twingos so genügsam sind.
Seit Wochen hier rund um Bamberg keinen Spritpreis für Super (Plus) unter 1,609 mehr gesehen. Evil or Very Mad
Ich habe auch nicht mehr die Hoffnung, dass die Preise demnächst wieder nennenswert runter gehen werden. Letztlich haben sich die Spritpreise doch seit Jahren nur noch nach oben entwickelt. Wer weiß, ob ich jemals nochmal für unter 1,409 tanken werde ...

Und die sch**ß Amis, die in Bamberg ihr tolles, umzäuntes Privatland haben, tanken für nicht mal 1 €/Liter an ihren tollen eigenen Tankstellen!
Geschweige denn, dass die hier mit Karren rum fahren, die 100%ig keiner deutschen Straßenzulassung entsprechen ...

man wie gerne hätte ich so einen Stützpunkt hier bei mir in der Nähe
als Deutscher Soldat darf man da auch rein ^^


RE: SPRITPREISE!!! - DarkTwingo - 26.04.2011

Meinst du?
Naja, musst du die Amis da fragen. Auf jeden Fall haben die sich wunderbar anti-integriert hinter ihren meterhohen Stacheldrahtzäunen mit Videoüberwachung. Rolling Eyes
Keine Ahnung, ob die auch Deutsche da rein lassen.


RE: SPRITPREISE! - TobY87 - 26.04.2011

Ja war schon desöfteren in deren "Städte"
Als Soldat hat man da normal Zugang, nur leider eben nich in meiner Region


RE: SPRITPREISE! - pagix0815 - 26.04.2011

(26.04.2011, 11:25)Aleika schrieb: Ich glaub dass hab ich schonmal geschrieben:
Wir lassen uns einfach vieles gefallen.

ich sags mal so

https://www.youtube.com/watch?v=Lbe5zlsNjGs


RE: SPRITPREISE!!! - michel35 - 26.04.2011

also heute früh wars an der Jet für 1,58 (super+) zu haben.


RE: SPRITPREISE! - BlackDrako - 27.04.2011

Super: 1,53 Euro in Oldenburg


RE: SPRITPREISE! - institio - 27.04.2011

Thihi... langsam fehlen einem die Worte.. http://www.shortnews.de/id/890428/Tankirrsinn-Kunde-zahlte-209-Euro-fuer-21-Liter-Super-Update


RE: SPRITPREISE!!! - Elepos - 27.04.2011

(26.04.2011, 16:52)DarkTwingo schrieb: Und die sch**ß Amis, die in Bamberg ihr tolles, umzäuntes Privatland haben, tanken für nicht mal 1 €/Liter an ihren tollen eigenen Tankstellen!
Geschweige denn, dass die hier mit Karren rum fahren, die 100%ig keiner deutschen Straßenzulassung entsprechen ...

Ach, du kommst auch aus Bamberg?!

Ich kenn einen aus der Kaserne, der hat auch für außerhalb ein Kärtchen mit dem er an der ESSO den Sprit billiger bekommt. Drinnen brauchste meistens net tanken, weil denen ihr Sprit wohl eher bescheidene Qualität hat Wink


RE: SPRITPREISE! - Aleika - 27.04.2011

(27.04.2011, 09:55)institio schrieb: Thihi... langsam fehlen einem die Worte.. http://www.shortnews.de/id/890428/Tankirrsinn-Kunde-zahlte-209-Euro-fuer-21-Liter-Super-Update
Wen die Kunden auch so d**** sind und nicht auf den Preis schauen. Zum spaß werden die Preise nicht auf 9,99€ gestellt sondern damit keiner Tankt. Wer trotzdem tankt ist selbst schuld.


Heute Morgen, Super für 1,53€


RE: SPRITPREISE!!! - twingotrilogologe - 27.04.2011

Mag sein und als Kunde hat man auch durchaus die Pflicht, sich vor dem Kauf einer Ware über den Preis zu informieren, aber heute geht durch die Presse, dass ESSO einlenkt und den beiden Dösbaddeln die Differenz unbürokratisch zurückerstatten will...
Wann wird endlich kapiert, dass nicht die Mineralölgesellschaften den großen Reibach machen, sondern der Staat ?? (die verdienen schon auch, aber der Staat erzielt hier ein leistungsloses Einkommen )

Wenn ich 40 l tanke sieht das so aus (165,9 / L)

Gesamtpreis: 66,36 Euro
Steuern/Abgabe: 36,92 Euro
Anteil Steuern am Gesamtpreis: 55,64 %
Steueranteil: 92,31 ct / Liter


Rohöl kostet derzeit etwa 124 $/Barrel oder 85 Euro, also gilt:
1 Liter Rohöl kostet knapp 53 Euro-ct, also gilt:
92,31 + 53 = 1,45 Euro für Rohöl und Steuern

Den Mineralölern bleiben also rund 20 ct/Liter für Verarbeitung, Transport, Tankstellen usw.....
Nicht dass ich jetzt die hohen Preise verteidigen wollte, aber das muss auch mal gesagt werden ...


RE: SPRITPREISE!!! - Mckilroy - 27.04.2011

Das "Vater Staat" am Meisten daran verdient ist unbestritten.
Aber die Preiserhöhungen und extremen Preisschwankungen gehen nicht auf den Staat zurück und decken sich meistens auch nicht mit den Preisschwankungen auf dem Rohölmarkt.
Wer bleibt dann also als Verantwortlicher noch übrig ?
Wann war eigentlich die letzte Erhöhung der Mineralölsteuer ?
Hier hat keiner eine wirklich weiße Weste....


mfG,
Matze


RE: SPRITPREISE!!! - twingotrilogologe - 27.04.2011

Man meint ja nur, und den Begriff "weiße Weste" in Bezug zur Politik zu setzen, das ist echt pervers ... Twisted Evil


RE: SPRITPREISE! - runaway - 27.04.2011

Eure Preise gehen ja noch, bei uns hat sich der Liter Super/Super Plus bei 1,63€ eingependelt.
Um Ostern kostete er 1,68€ der Liter!

Lustige Geschichte:
Ich vor Ostern meinen Tank noch voll gemacht. Ein bisschen war noch drin.
47,50€ Randvoll!
Zapfsäule neben mir. Eine Freundin von mir. BMW X5 (100l Tank!)
147,00€ Randvoll!

Ach, wie liebe ich meinen Kleinen! Smile


RE: SPRITPREISE! - DarkTwingo - 27.04.2011

(27.04.2011, 19:01)runaway schrieb: Lustige Geschichte:
Ich vor Ostern meinen Tank noch voll gemacht. Ein bisschen war noch drin.
47,50€ Randvoll!
Zapfsäule neben mir. Eine Freundin von mir. BMW X5 (100l Tank!)
147,00€ Randvoll!

Ach, wie liebe ich meinen Kleinen! Smile
BMW X5 sagt mir jetzt war nix, aber ich wette, die muss auch noch in etwa so oft tanken wie du. Laughing