Das Twingoforum...
SPRITPREISE!!! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html)
+--- Forum: Eure Meinung! (https://www.twingotuningforum.de/forum-51.html)
+--- Thema: SPRITPREISE!!! (/thread-10972.html)



RE: SPRITPREISE! - Paddel - 10.03.2011

Ok, jetzt verstehe ich was Du meinst.

Allerdings werden die 2.000,- Euro ja in eine Gasanlage investiert, wodurch sich die laufenden Kosten reduzieren.
Somit wären die 2.000,- Euro ja nach ca 50.000 Km wieder "eingefahren".
Nach diesen 50.000 km hat er dann seine "Treibstoffkosten" fast halbiert!
Wiederverkaufswert des Fahrzeugs ist ebenfalls um ca 1.000,- gestiegen.
Rechnent man die 1.000,- Euro dann noch einmal dagegen, hätte sich der Umbau schon nach ca 25.000 Km gerechnet.


Gruß,
Paddel


RE: SPRITPREISE!!! - michel35 - 13.03.2011

Bin doch heute glatt an ner Tanke vorbeigefahren, wo es Super+ für 1,52€ Shocked gab( durchschnitt in Bamberg 1,60€ für Super+)!Vollbremsung und gleich mal den Tank vollgemacht. E10 gabs für 1,43€. Hab bei der Berechnung mit E10 eine Verbrauch von 6.1 liter errechnet. Also net mehr wie normal, bei gleicher Fahrweise. Aber wer weiß schon, was wirklich aus den Zaofpistolen kommt? Rolling Eyes Mal sehen was mit Super+ passiert.Brick wall


RE: SPRITPREISE! - BlackDrako - 13.03.2011

heute voll gemacht für 1,47euro.

lol letztes tanken wahr vor 2wochen.

tony


RE: SPRITPREISE! - xxdeschnerxx - 13.03.2011

(10.03.2011, 11:58)Paddel schrieb: Ok, jetzt verstehe ich was Du meinst.

Allerdings werden die 2.000,- Euro ja in eine Gasanlage investiert, wodurch sich die laufenden Kosten reduzieren.
Somit wären die 2.000,- Euro ja nach ca 50.000 Km wieder "eingefahren".
Nach diesen 50.000 km hat er dann seine "Treibstoffkosten" fast halbiert!
Wiederverkaufswert des Fahrzeugs ist ebenfalls um ca 1.000,- gestiegen.
Rechnent man die 1.000,- Euro dann noch einmal dagegen, hätte sich der Umbau schon nach ca 25.000 Km gerechnet.


Gruß,
Paddel
wenigstens einer der wo sieht das Autogas Vorteile hat.


Habe mein Auto beim Umrüster abgestellt ,und Schlüssel in den Briefkasten.Sad Hab da immer so ein schlechtes gewissen ,aber anderst geht es leider nicht.Morgen zur Berufschule mit dem Astra (90ps) von meinem Bruder bin schon ganz gespannt...
(10.03.2011, 11:58)Paddel schrieb: Ok, jetzt verstehe ich was Du meinst.

Allerdings werden die 2.000,- Euro ja in eine Gasanlage investiert, wodurch sich die laufenden Kosten reduzieren.
Somit wären die 2.000,- Euro ja nach ca 50.000 Km wieder "eingefahren".
Nach diesen 50.000 km hat er dann seine "Treibstoffkosten" fast halbiert!
Wiederverkaufswert des Fahrzeugs ist ebenfalls um ca 1.000,- gestiegen.
Rechnent man die 1.000,- Euro dann noch einmal dagegen, hätte sich der Umbau schon nach ca 25.000 Km gerechnet.


Gruß,
Paddel
wenigstens einer der wo sieht das Autogas Vorteile hat.


Habe mein Auto beim Umrüster abgestellt ,und Schlüssel in den Briefkasten.Sad Hab da immer so ein schlechtes gewissen ,aber anderst geht es leider nicht.Morgen zur Berufschule mit dem Astra (90ps) von meinem Bruder bin schon ganz gespannt...


RE: SPRITPREISE! - Aleika - 26.04.2011

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt umrüsten zu lassen aber dazu ist meiner zu "Totalschaden" gefährdet (laut Werkstatt).

Heute für 1,50€ (Super) vollgetankt


RE: SPRITPREISE!!! - pagix0815 - 26.04.2011

Gestern 1,49 für Super bei uns, die Tanke war voll.


RE: SPRITPREISE!!! - morfeus3009 - 26.04.2011

Dann zieht euch mal das hier rein:

9,99€ für den Liter Super!!!

Und das ist nicht mal n Witz oder Versehen gewesen!


RE: SPRITPREISE! - Aleika - 26.04.2011

wird nicht immer auf 9,99€ gestellt wen der Tank fast leer ist?
Ich kann leider nicht auf den Link, bin auf der Arbeit und da ist bild.de gesperrt -.-*

Warum ist momentan der Sprit wieder (etwas) günstig?


RE: SPRITPREISE! - Colddie - 26.04.2011

(10.03.2011, 11:58)Paddel schrieb: Ok, jetzt verstehe ich was Du meinst.

Allerdings werden die 2.000,- Euro ja in eine Gasanlage investiert, wodurch sich die laufenden Kosten reduzieren.
Somit wären die 2.000,- Euro ja nach ca 50.000 Km wieder "eingefahren".
Nach diesen 50.000 km hat er dann seine "Treibstoffkosten" fast halbiert!
Wiederverkaufswert des Fahrzeugs ist ebenfalls um ca 1.000,- gestiegen.
Rechnent man die 1.000,- Euro dann noch einmal dagegen, hätte sich der Umbau schon nach ca 25.000 Km gerechnet.


Gruß,
Paddel

genau darum bekommt der nächste wagen eine LPI anlage.

wenn ich rainman sehe welcher ein tce 180 coupe hat und doppelt soviel km fährt bei weniger spritkosten wie ich mit dem twingo ( 5,7-6,5 L )


RE: SPRITPREISE! - Nova - 26.04.2011

Bei uns ist Benzin zwischenzeitlich am we bei 1,59€ gewesen. kann doch echt nicht merh sein.
wenn ich mich zurück erinner... 2005 war benzin auf 1€. und das fand ich schon verdammt viel zu dem Zeitpunkt....


RE: SPRITPREISE! - morfeus3009 - 26.04.2011

(26.04.2011, 10:18)Aleika schrieb: wird nicht immer auf 9,99€ gestellt wen der Tank fast leer ist?
Ich kann leider nicht auf den Link, bin auf der Arbeit und da ist bild.de gesperrt -.-*

Warum ist momentan der Sprit wieder (etwas) günstig?

An dieser Tanke haben se den Sprit so weit hochgesetzt, damit die Autofahrer dort vom Tanken abgehalten werden sollten, weil der Sprit knapp wurde!
Was für ne Frechhheit!

Hab mittlerweile mitbekommen, daß die, die für 9,99€ getankt haben ihren Differenzbetrag zum nirmalen Spritpreis vom Konzern erstattet bekommen.
Immerhin etwas, aber es bleibt ne unglaubliche bodenlose Sauerei!


RE: SPRITPREISE! - Aleika - 26.04.2011

Ich glaub dass hab ich schonmal geschrieben:
Wir lassen uns einfach vieles gefallen.
Es wird von der Couch aus nur gemeckert aber nichts getan.
Und wer was auf die Beine stellen will, wird sofort gestopt.
Ich hab gestern ein Lied gehört, dass mir wircklich aus dem Herz spricht "Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist, wie sie ist. Es ist nur deine Schuld wen sie so bleibt" (oder so)
Warum lassen wir nicht unsere unmut raus und sagen ganz deutlich unsere Meinung? Bei E10 war es ja einfach "nicht tanken, da brauch ich ja nichts zu machen".


RE: SPRITPREISE! - morfeus3009 - 26.04.2011

@Aleika:
Was willste jetzt damit sagen?

Ich kann nicht "nicht" tanken, da ich täglich zur Arbeit fahren muß!
Meiner Frau geht´s nicht anders, da Sie ständig mit dem Kleinsten zu therapien fahren muß!

Also...Tankstellenboykott geht einfach nicht und so geht es leider den Meisten.


RE: SPRITPREISE! - TobY87 - 26.04.2011

(26.04.2011, 11:17)morfeus3009 schrieb:
(26.04.2011, 10:18)Aleika schrieb: wird nicht immer auf 9,99€ gestellt wen der Tank fast leer ist?
Ich kann leider nicht auf den Link, bin auf der Arbeit und da ist bild.de gesperrt -.-*

Warum ist momentan der Sprit wieder (etwas) günstig?

An dieser Tanke haben se den Sprit so weit hochgesetzt, damit die Autofahrer dort vom Tanken abgehalten werden sollten, weil der Sprit knapp wurde!
Was für ne Frechhheit!

Hab mittlerweile mitbekommen, daß die, die für 9,99€ getankt haben ihren Differenzbetrag zum nirmalen Spritpreis vom Konzern erstattet bekommen.
Immerhin etwas, aber es bleibt ne unglaubliche bodenlose Sauerei!

Ich versteh diese ganze Aufregung nicht, die Tankstelle ist hier in Filderstadt Bonlanden (Esso)
Als das Benzin fast leer war, hat man den Preis hochgesetzt um zu Symbolisieren, Leute tankt woanders. Wenn manche doch noch so dumm sind (es waren nur 2 Leute) und trotzdem tanken, obwohl es auf einer riesen Anzeige und beim Zapfhahn stand, dann sind sie selbst schuld und sollten auch nichts erstattet bekommen. Und den Polizeieinsatz hätte ich dem auch auf die Rechnung geschrieben, wer ohne Sprit liegen bleibt wird schliesslich auch bestraft.


RE: SPRITPREISE! - Aleika - 26.04.2011

@morfeus3009:
Boykottieren klappt eh nicht, dass hat auch niemand verlangt. Die Tankstellen lachen nur darüber.
Ich kann selbst auch nicht auf mein Auto verzichten, jedoch geht fast mein ganzes Gehalt (abgesehen von 20-30 €) fürs tanken drauf.
Ich meinte eher auf die Straße gehen und entlich mal zeigen dass wir diese Preise nicht mehr dulden!
Die Leute daoben reden nur darüber und setzen sich in ihre Spritfresser die wir auch noch bezahlen müssen. Warum auch was machen? Die Deutschen dulden ja alles.

Das ist jetzt auf niemanden gerichtet sondern jediglich meine Meinung zur allgemeinheit.