Das Twingoforum...
SPRITPREISE!!! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html)
+--- Forum: Eure Meinung! (https://www.twingotuningforum.de/forum-51.html)
+--- Thema: SPRITPREISE!!! (/thread-10972.html)



RE: SPRITPREISE!!! - TwingChing - 04.03.2011

(04.03.2011, 17:13)twingotrilogologe schrieb: Nein, E10 wird nicht abgeschafft, nur die Produktion in den Raffinerien wird gedrosselt, bis die Vorräte abverkauft sind, dafür wird mehr "normales" Super / SuperPLUS produziert, weil eher hier ein Engpass droht.


Ich würd eher sagen verrottet sind Very Happy

Gute Entscheidung mit dem Super Plus!
Obwohl ichs noch nie getankt hab...
Mein jetziger Tankinhalt besteht noch aus 1,40 Super Very Happy


RE: SPRITPREISE!!! - Doncrawallo - 05.03.2011

Irgendwie bin ich verwirrt normales super besteht zu 5% Ethanol und 95% Benzin?

War das schon immer so? Wann haben die das denn eingeführt? Und ist es echt so dramatisch wenn nochmal 5% Ethanol (dann e10) dazukommen?


RE: SPRITPREISE!!! - twingotrilogologe - 05.03.2011

(05.03.2011, 15:50)Doncrawallo schrieb: ...so dramatisch wenn nochmal 5% Ethanol (dann e10) dazukommen?
Denke schon, Ethanol ist ziemlich "scharf" - also agressiv, greift Dichtungen, Leitungen und IMHO auch bestimmte Teile aus Alu an.
Deshalb - nicht in meinem Tank


RE: SPRITPREISE! - Sebastian89 - 05.03.2011

Also bei uns hat eine Tanke schon E10 und der unterschied zu Super ist fast gar nicht da

E10 kostet 1,51
Super 1,53

So viel zu dem großen preisunterschied aber naja die plürre von E10 kommt mir sowieso nicht in den Tank


RE: SPRITPREISE!!! - twingoracer21 - 06.03.2011

Mein Kollege hat am Montag mal aus Spaß an der Tanke gefragt wie teuer das ganze Zeug noch wird und der Verkäufer meinte, nächstes Jahr um dieses Zeit wird der Benzinpreis bei 1.95€ pro Liter liegen...

...ob´s stimmt werden wir ja sehen aber wenn´s wirklich so kommt, kauf ich mir ein schickes Fahrad und mal es Orange-Silber an...


RE: SPRITPREISE! - Broadcasttechniker - 06.03.2011

Das Fahrrad kannst du dir ruhig kaufen.
Nach 2.000 Fahrradkilometern in den letzten zwei Jahren will ich dieses Jahr auf 4.000 km kommen.
Dabei geht es mir weniger um das Portemonnaie oder den Twingo als vielmehr gegen den dicken Bauch.
Der Spritpreis tut zwar unmittelbar weh, macht aber doch eher den kleineren Teil der Autokosten aus.
Wenn ich früher als Schüler kein Geld für den Sprit mehr hatte, bin ich wieder ÖPNV gefahren, gab damals ein freies Jahresticket.
Ein autoversessener Freund ist dann Blutspenden gegangen, das brachte immerhin 100 Liter Sprit.
Heute bekommst du nur noch 17 Liter.
Plasmaspenden war damals wie heute "lohnender".


RE: SPRITPREISE! - Paddel - 06.03.2011

Hi zusammen,

versehe mein MTB gerade mit brushless E-Antrieb.
Nachdem ich letzten Sommer viel mit dem Fahrrad unterwegs war (Kurzstrecke) ...möchte ich dieses Jahr
mal mehr KM abreißen.
Da allerdings meine Kniegelenke (Hallensport sei Dank) nicht mehr die besten sind, möchte ich Sicher sein, dass ich bei längeren Strecken nicht
in der Walachei um Hilfe rufen muss.
Also zuschaltbarer E-Abtrieb...und schon kann ich angstfrei Sprit sparen...Wink
Habe neulich das umgebaute Fahrrad eines Freundes ausprobiert, macht 40 Km/h...allerdings mit höherer Spannung als vorgesehen.

Gruß,
Paddel


RE: SPRITPREISE! - TwingChing - 07.03.2011

Gestern mal wieder getankt...
Ich musste...
30 € ausgegeben
1,60 Super Plus
E10 hing irgendwo bei 1,55 rum
Zum Glück brauch ich meinen Twingo nur zweimal unter den Arbeitstagen.
Mittwoch und Freitag Smile


RE: SPRITPREISE! - Jessy-Stylz - 07.03.2011

Ich habe heute für 1,48 getankt^^


RE: SPRITPREISE!!! - natan - 07.03.2011

Ich habe gerade für 1,429 getankt!!

Eine dermaßen völlig hoffnungslos überfüllte Tankstelle hatte ich bis dato noch nicht gesehen.

30 Autos vor mir und es gab immer noch ein paar Spezialisten, die meinten sich quer einschleichen zu können und somit auch noch die angrenzende Hauptstraße blockierten.

Und das am Rosenmontag, wo man meinen sollte, alle seien beim Rosenmontags-Umzug.

Man lernt nie aus!


RE: SPRITPREISE!!! - michel35 - 07.03.2011

Das hab ich mir auch gedacht. An der Tanke wars rappelvoll, obwohl E10 1,50€ und Super 1,58€. Hab etz dei dritte Tankfüllung und laut Spritmonitor geht der Verbrauch schon deutlich nach oben. Werd mal sehen, wie sich das einpendelt. Vom Fahrverhalten merk ich nix, zieht gut und klappert net.


RE: SPRITPREISE! - Sebastian89 - 07.03.2011

Also ich glaube ganz erhlich wenn das so weiter geht ziehe ich an die grenze zu luxemburg oder so und fahr dan zum tanken immer zu den rüber weil die das ja hinbekommen mit dem staat und den steuern!!! Dann kann man wenigsten noch auto fahren aber bei 2,00€/L wirds auto abgemeldet!! weil so viel verdient man ja gar net mehr das man das irgendwie ausgleichen kann


RE: SPRITPREISE! - nilst1987whv - 07.03.2011

hier kostete super und e10 heute 1,46...wo ist da der sinn beim gleichen preis?!


RE: SPRITPREISE! - Zymchen - 07.03.2011

Die Leute werden auch noch bei 2,00€/L tanken... manche weil sie eben nicht verzichten wollen oder nicht können. Und der Preis wird irgendwann sicher kommen (müssen)...


RE: SPRITPREISE! - xxdeschnerxx - 08.03.2011

In Deutschland stimmt nichts mehr noch brutaler kann man die Menschen nicht abzocken.Die fallen den Arbeitnehmern die wo sich den *** aufreißen immer mehr in den Rücken.Wenn ich jetzt genau rechnen würde was ich an Spritkosten habe. Und was ich bekommen würde wenn ich Arbeitslos bin ....dann brauch ich bald nicht mehr arbeiten gehen. Kommt dann aufs gleiche raus.Sollen die doch die PS boliden Besitzer mehr zu Kasse bitten ,und mehr auf Solarenergie oder Windräder setzen.
Hartz 4 wird erhöht und wir fressen weiter Dreck.Die sollten sich mal um die Arbeiter kümmern , nicht um die Leute wo jeden Tag in den Discounter rennen und sich mit Alkohol ,und Tabak eindecken.Wie zymchen sagt selbst bei 2 € pro liter wird getankt weil viele es müssen .Ich hoffe das ich bald Arbeit bekomme wo nicht über 20 km weg ist ansonsten wars das bald...