Das Twingoforum...
SPRITPREISE!!! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html)
+--- Forum: Eure Meinung! (https://www.twingotuningforum.de/forum-51.html)
+--- Thema: SPRITPREISE!!! (/thread-10972.html)



RE: SPRITPREISE! - xxdeschnerxx - 01.03.2011

ALso bei uns überall
E10 1,499-1,519€
E5 1,559-1,609€

Hatte gestern Glück musste in einer Stadt was für meine Freundin abgeben ,und als ich dort an ne Sb Tanke traf erstmal gestaunt.Dort gab es noch kein E10 der Preis für E5 1.499€ gleich mal randvoll getankt....


RE: SPRITPREISE! - Karsten H. -TFNRW- - 02.03.2011

lol.. die PDF ist lustig.. 300 Millionen Menschen.. wo in Deutschland doch nur 80 Mios wohnen ^^ Und davon hat ein Teil gar kein Auto. Wie kommen die eigentlich darauf, dass ausgerechnet Total und Shell die grössten Konzerne sind? Ich halte von solchen Dingern gar nix.. mal davon abgesehen, dass zumindest die nächste Total meine Stammtankstelle ist und meistens günstiger ist als jede Shell oder freie Tankstelle hier in der Ecke.


RE: SPRITPREISE! - Rgbger - 02.03.2011

iwas is eh im busch... seit montag bewegen sich die benzinpreise bei uns an 4 tankstellen, wo ich und meine eltern täglich durfahren, keinen cent! weder rauf noch runter (was mich eh wundern würd^^)


RE: SPRITPREISE! - institio - 02.03.2011

Bei uns sieht's ähnlich aus, Shell verlangt für den Liter SuperPlus 1,73 9

ô.o
Und ich habe noch Sprit für saaaaagenhafte 1,41 9 im Tank Smile
Ich halte ihn in Ehren!

Eine Frage stellt sich mir immer wieder:
Wie kann das, dass Shell z.B. 1,60 anschlägt und die kleine private Tanke von Oil! sich einen Minderpreis von fast 15 cent erlaubt?
Ich werde demnächst die Tanken hier abklappern und nachfragen, wer beim Preiskartell mitmacht und wer nicht ö.ö
Glaubt mir, so braun bin ich!


RE: SPRITPREISE!!! - natan - 02.03.2011

Hab gestern an der JET bei mir um die Ecke 1,529€ / L für Super 95 bezahlt.

Für E10 gibts sogar schon Zapfhähne und es steht DICK in ROT drauf:

"E10, bitte prüfen Sie, ob Ihr FZ das verträgt bevor sie es tanken"

Interessant: Gleicher Preis wie Super 95.

Ich: Rein und gefragt, sagt der Verkäufer mir, es sei noch gar kein E10 drin, es stünde nur dran, wäre noch normales Super95.

Wenn E10 kommt, da wird SuperPlus(9Cool nochmal um minid. 5 cent teurer.

So langsam kotzt es mich an.


RE: SPRITPREISE!!! - xxdeschnerxx - 02.03.2011

(02.03.2011, 07:53)natan schrieb: Hab gestern an der JET bei mir um die Ecke 1,529€ / L für Super 95 bezahlt.

Für E10 gibts sogar schon Zapfhähne und es steht DICK in ROT drauf:

"E10, bitte prüfen Sie, ob Ihr FZ das verträgt bevor sie es tanken"

Interessant: Gleicher Preis wie Super 95.

Ich: Rein und gefragt, sagt der Verkäufer mir, es sei noch gar kein E10 drin, es stünde nur dran, wäre noch normales Super95.

Wenn E10 kommt, da wird SuperPlus(9Cool nochmal um minid. 5 cent teurer.

So langsam kotzt es mich an.
Richtig bei uns in Bayern /Baden Württemberg ist es bereits so 5 cent unterschied..


RE: SPRITPREISE! - Donovan - 02.03.2011

hier in Mainz gibt es eine freie, vor der Spielen sich regelmäßig senen ab, wie ich sie bisher nur aus den Nachrichten kannte.

die Polizei musste schon mehrere male anrücken um die davor liegende Straße von den wartenden Autos zu räumen.
die Tanke ist im gesamten Raum die günstigste(liegt immer noch um die 3 cent unter den anderen freien)
ich werde wen ich heute Abend dazu komme mal die Zeitungsberichte raus suchen


RE: SPRITPREISE! - BlackDrako - 02.03.2011

(02.03.2011, 09:40)Donovan schrieb: hier in Mainz gibt es eine freie, vor der Spielen sich regelmäßig senen ab, wie ich sie bisher nur aus den Nachrichten kannte.

die Polizei musste schon mehrere male anrücken um die davor liegende Straße von den wartenden Autos zu räumen.
die Tanke ist im gesamten Raum die günstigste(liegt immer noch um die 3 cent unter den anderen freien)
ich werde wen ich heute Abend dazu komme mal die Zeitungsberichte raus suchen

hi
das ken ich abber auch schon so seit 2jahren.
bei uns ist das immer bei der oil in oldenburg.
die ist auch immer 3cent günstiger außer seit 5tagen ist die gleich wie die anderen tanken!

ich fahre seit gester fahrad und bin sauer und überlege ob ich auf gas umrüsten lasse.

lg tony


RE: SPRITPREISE!!! (E10-Einführung vorerst gestoppt.) - natan - 03.03.2011

n-tv Breaking News:

E10-Einführung vorerst gestoppt.

Nach den massiven Absatzproblemen mit dem neuen Biosprit E10 wird die bundesweite Einführung vorläufig gestoppt. Das sagt der Hauptgeschäftsführer des Minerölwirtschaftsverbandes, Klaus Picard. "Das System platzt sonst."

Quelle: n-tv.de

Typisch deutsch.
Als hätte ich so etwas erwartet. Very Happy
Gott sei dank!

MFG

natan


RE: SPRITPREISE!!! (E10-Einführung vorerst gestoppt.) - Colddie - 03.03.2011

(03.03.2011, 16:04)natan schrieb: n-tv Breaking News:

E10-Einführung vorerst gestoppt.

Nach den massiven Absatzproblemen mit dem neuen Biosprit E10 wird die bundesweite Einführung vorläufig gestoppt. Das sagt der Hauptgeschäftsführer des Minerölwirtschaftsverbandes, Klaus Picard. "Das System platzt sonst."

Quelle: n-tv.de

Typisch deutsch.
Als hätte ich so etwas erwartet. Very Happy
Gott sei dank!

MFG

natan


wenn sich die autofahrer weigern die plörre zu tanken wird es vom markt genommen . also finger weg von E 10 Wink


RE: SPRITPREISE! - Elepos - 03.03.2011

So ist es richtig!
Den E10 Mist will und braucht keiner!


RE: SPRITPREISE!!! (E10-Einführung vorerst gestoppt.) - xxdeschnerxx - 04.03.2011

(03.03.2011, 16:39)Colddie schrieb:
(03.03.2011, 16:04)natan schrieb: n-tv Breaking News:

E10-Einführung vorerst gestoppt.

Nach den massiven Absatzproblemen mit dem neuen Biosprit E10 wird die bundesweite Einführung vorläufig gestoppt. Das sagt der Hauptgeschäftsführer des Minerölwirtschaftsverbandes, Klaus Picard. "Das System platzt sonst."

Quelle: n-tv.de

Typisch deutsch.
Als hätte ich so etwas erwartet. Very Happy
Gott sei dank!

MFG

natan


wenn sich die autofahrer weigern die plörre zu tanken wird es vom markt genommen . also finger weg von E 10 Wink
Jetzt ernsthaft?Die würden das abschaffen wenn es weiterhin keiner tankt?Dann tanke ich nurnoch das Normale...


Sollen die Deppen doch auf unserer Autobahn Tempolimit 130 einführen dann wäre der Umwelt auch geholfen..


RE: SPRITPREISE!!! (E10-Einführung vorerst gestoppt.) - Sebastian89 - 04.03.2011

(03.03.2011, 16:04)natan schrieb: n-tv Breaking News:

E10-Einführung vorerst gestoppt.

Nach den massiven Absatzproblemen mit dem neuen Biosprit E10 wird die bundesweite Einführung vorläufig gestoppt. Das sagt der Hauptgeschäftsführer des Minerölwirtschaftsverbandes, Klaus Picard. "Das System platzt sonst."

Quelle: n-tv.de

Typisch deutsch.
Als hätte ich so etwas erwartet. Very Happy
Gott sei dank!

MFG

natan

Jap das habe ich gestern auch im Radio gehört. War ja eigendlich so ar..klar das das so kommen wird. Nach dem die ganzen nachteile sich zu rum gesprochen haben. Bei mir kommt auch kein E10 in Tank. Da weigere ich mich strickt gegen.


RE: SPRITPREISE!!! - Aleika - 04.03.2011

1,64€! Wer soll das noch bezahlen?


RE: SPRITPREISE!!! - twingotrilogologe - 04.03.2011

Nein, E10 wird nicht abgeschafft, nur die Produktion in den Raffinerien wird gedrosselt, bis die Vorräte abverkauft sind, dafür wird mehr "normales" Super / SuperPLUS produziert, weil eher hier ein Engpass droht.