Das Twingoforum...
SPRITPREISE!!! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html)
+--- Forum: Eure Meinung! (https://www.twingotuningforum.de/forum-51.html)
+--- Thema: SPRITPREISE!!! (/thread-10972.html)



RE: SPRITPREISE! - Kos - 26.02.2011

(25.02.2011, 20:17)MC_Twingo schrieb: Naja wir rücken den 2€ immer näher....Smile Ich kann darüber einfach nur noch lachen.. wie sieht das denn in 5 Jahren aus?

In 5 Jahren kannste locker 5 Euro fürn Liter ausgeben wer heut nen Auto hat der hat automatisch auch Geld egal welches Auto den tanken ist schon ziemlicher Luxus.

Eins könnte ihr mir glauben im Sommer fahr ich mit dem Rad zur arbeit.Very Happy


RE: SPRITPREISE! - Broadcasttechniker - 26.02.2011

Mist, habe vergessen zu zitieren.

(26.02.2011, 22:30)Teefax schrieb:
(26.02.2011, 22:26)Broadcasttechniker schrieb: Das System bietet uns diese Alternativen.

Wen denn bitte? ... Rolling Eyes

Namen ... Smile

Gruss
Klaus

Das wäre jetzt politisch und gehört nicht in dieses Forum.

Lest euch die Programme der Parteien durch und denkt euch euren Teil.
Im Internetzeitalter ist das hier für die unsicheren vielleicht hilfreich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wahl-O-Mat


RE: SPRITPREISE! - Paddel - 26.02.2011

(26.02.2011, 22:26)Broadcasttechniker schrieb: Weltfremd ist es, sich am Stammtisch oder in einem Forum auszuweinen und zu hoffen dass dadurch der Benzinpreis sinkt.

Das ist ein Anfang, so entstehen Revolutionen...Chatting

Steige an dieser Stelle aus, schätze die Forenmitglieder zu sehr, als das ich mich auf einen politischen Streit einlasse. Kiss

Gruß,
Paddel


RE: SPRITPREISE! - Broadcasttechniker - 26.02.2011

Zum Fahrradfahren.
Ich habe es ca 20 Km zur Arbeit, einfache Strecke.
Mit dem Auto sind das 35-40 Minuten Fahrt.
Wenn es ganz toll läuft (selten) auch mal nur 30 Minuten.
Wenn alles klemmt auch schon mal über ne Stunde, auch selten.

Da ich Rheuma habe, habe ich einen elektrischen Hilfsmotor ans Fahrrad gebaut.
Nennt sich Pedelec, ist zulassungs und versicherungsfrei.
Damit brauche ich 50 Minuten, sehr konstant.
Fahre aber nur wenn ich nicht nass werden kann.
In den letzten zwei Jahren habe ich damit 4.000 Km gefahren.
Die will ich in diesem Jahr alleine schaffen.
Gut fürs Budget, gut fürs Gewicht, und bei schönem Wetter supergut für die Stimmung.
Nachteile gibt es auch, es ist gefährlich.
Hatte neben etlichen Beinaheunfällen schon zwei echte, aber ohne Personenschaden, "natürlich" unverschuldet.


RE: SPRITPREISE! - Teefax - 26.02.2011

(26.02.2011, 22:38)Broadcasttechniker schrieb: .
Das wäre jetzt politisch und gehört nicht in dieses Forum.

Lest euch die Programme der Parteien durch und denkt euch euren Teil.
Im Internetzeitalter ist das hier für die unsicheren vielleicht hilfreich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wahl-O-Mat

Ooch Uli - das ist schwach, ganz schwach, zu schwach ... Rolling Eyes
Ausgesprochen traurig ...

Aber in einem Punkt hast Du natürlich Recht:

Es ist OT und gehört nicht in dieses Forum ...
Nur - dann solltest Du Dich auch nicht in diesem Forum nicht zu politischen Themen äußern und solche Sprüche von Dir geben ...

Es gibt nämlich auch in diesem Forum hier Mitglieder, die Deine Äußerungen hinterfragen - wie Du mit Sicherheit bemerkt hast ...

Gruss
Klaus


RE: SPRITPREISE! - DeZir - 26.02.2011

um mal wieder ein bisschen von der politischen Kiste weg zu kommen ...eine eventuelle Alternative für einige: Umrüstung auf GAS

bei den Preisen sicher eine Alternative wenn der Twingo noch wenigstens 2-3 Jahre laufen sollte ...also für alle jüngere Twingis sicher interessant.

Habe meinen Twingo seit ein paar Monaten - LPG war eingebaut ...und ich bin richtig froh das ich mir letztendlich den ausgesucht habe ..(suchte einen Twingo, nicht eben speziell ein LPG-Fahrzeug)

LPG-Umrüstung ist sicher für den einen oder anderen interessant ...informiert euch!

Habe gestern getankt... für 365 gefahrene Kilometer--> 25,76 Liter Flüssiggas für 19,55 Euro (0,759 L/€) ...+ die Kosten für etwa 1,50 € Super was er in bei den 365 km verbraucht hat (immer im Kaltzustand für die ersten paar Minuten)
umgerechnet also für 100 km ~ 5,75 €
Nun der Vergleich mit Sprit ...im Schnitt wohl etwa um die 10 Euro an Kosten für jede 100 km ....also alle 100 km etwa 4,25 € gespart

Monkey Pissing


RE: SPRITPREISE! - twingotrilogologe - 27.02.2011

(26.02.2011, 20:32)Broadcasttechniker schrieb: Nein, ihr seid viel zu geil aufs Autofahren um euch einzuschränken.
Das Forum heißt schließlich Twingotuningforum.
Ich hör mich nicht widersprechen ...

(26.02.2011, 20:32)Broadcasttechniker schrieb: Wer sein Auto tune-t, der hat vielleicht nicht zuviel Geld, aber auf jeden Fall Geld übrig. Also hört auf zu weinen.
... auch hier kein Widerspruch

(26.02.2011, 20:32)Broadcasttechniker schrieb: Im übrigen kassiert die fixe Abgabe nicht die Regierung, sondern der Staat.
Dazwischen gibt es bei uns immer noch einen recht großen Unterschied.
Aber hier - massiver Widerspruch. Das ist in D inzwischen kein Unterschied mehr, oder hast du auch nur ansatzweise in der Hand, was mit den Mineralölsteuern passiert ? Oder mit der Kfz-Steuer, oder, oder...
Nein, hast du nicht, auch nicht wenn irgendwo Parteimitglied sein solltest.
D ist schon längst keine Demokratie mehr, sondern eine Parteiendemokratur.

(26.02.2011, 20:32)Broadcasttechniker schrieb: Und der Staat, da sind wir alle.
Du vielleicht, ich nicht mehr, soweit "der Staat" mich läßt, lebe ich mein Leben und kümmere mich nicht um Berlin, Stuttgart .....

(26.02.2011, 20:32)Broadcasttechniker schrieb: Wie dieses (unser) Geld wieder ausgegeben wird, das habt ihr in der Hand.
Wählt euch die Regierung die euch passt.
Wirklich ? - Ich habe meine Zweifel, das du selbst glaubst, was du hier schreibst (ist nicht böse gemeint)


RE: SPRITPREISE! - Sebastian89 - 27.02.2011

Gestern Abend wo ich von Arbeit wieder gekommen bin habe ich gedacht ich fall gleich um.

E10 kostet bei uns 1,52
und Super 1,60

also jetzt reichst ja langsam mal mit der preisen. entweder müssen die preise jetzt runter oder der staat muss was machen das man mehr verdienen tut


RE: SPRITPREISE! - twingotrilogologe - 27.02.2011

(27.02.2011, 10:42)Sebastian89 schrieb: also jetzt reichst ja langsam mal mit der preisen. entweder müssen die preise jetzt runter oder der staat muss was machen das man mehr verdienen tut
Auch hier lässt dich der "Staat" im Regen stehen, schließlich hat der Schäuble keine Kohle - und da kommst du auch noch und willst was - wo soll der gute Mann denn das ganze Geld hernehmen???


RE: SPRITPREISE! - Sebastian89 - 27.02.2011

Ja mir ganz erhlich egal dann soll der staat das wie in Luxemburg zb machen und ne grenze einrichten für die sprit preise. In alles anderen ländern funktioniert sowas nur bei uns mal wieder nicht sei es der sprit oder andere sachen


RE: SPRITPREISE!!! - twingotrilogologe - 27.02.2011

Es wird zu politisch - wir werden nichts daran ändern können und die Politik wird nichts daran ändern wollen. Es ist so wie es ist - wenn überhaupt, wird es eine Änderung der Preistreiberpolitik geben, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist - konjunkturelle Auswirkungen bringen die Regierung immer noch am schnellsten auf Trab...


RE: SPRITPREISE! - Jessy-Stylz - 27.02.2011

Ich frage mich was die regierung macht wenn keiner so wirklich E10 tanken will, mit den leuten mit den ich bis jetzt darüber gesprichen habe will diese Plörre nicht tanken.


RE: SPRITPREISE! - Aleika - 27.02.2011

ah! 1,43€ und ich hab mein Auto net q.q
Diesel 1,35


RE: SPRITPREISE! - Rgbger - 28.02.2011

was die regierung macht wenn keiner e10 tankt?... geld kassieren... denn dann hat jeder das teure super plus getankt... gibt mehr steuern... UND die strafen von den ölkonzernen weil die ihre absatzzahlen ned schaffen! die regierung KANN nur gewinnen Wink
mittlerweilen bin ich mit allen autos auf super+ umgestiegen... und gewöhne mir spritsparendes fahren an... kost trotzdem viel zu viel -.-


RE: SPRITPREISE! - lliillii - 28.02.2011

Gerade eben an der PM nochmal den Tank für 1,46€/l vollgekippt.
An der Shell haben sie normal Super schon rausgeschmissen,V- Power hat 1,53€ oder sowas gekosten und an der Esso kostet der Liter Super 1,54€.
Unterschiede wie Tag und Nacht.