Das Twingoforum...
SPRITPREISE!!! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html)
+--- Forum: Eure Meinung! (https://www.twingotuningforum.de/forum-51.html)
+--- Thema: SPRITPREISE!!! (/thread-10972.html)



RE: SPRITPREISE! - runaway - 25.02.2011

Ich hab gestern für 1,49€ voll getankt. Ich hab noch überlegt.
Gott sei dank hab ich das gemacht - vorhin bei uns:

Super 1,62€
E10 1,59€

Shocked ich dacht mich trifft der Schlag!


RE: SPRITPREISE! - Aleika - 25.02.2011

1,61€ und ich muss tanken q.q


RE: SPRITPREISE! - TobY87 - 25.02.2011

ich hab heute V-Power getankt
für 1,55


RE: SPRITPREISE! - MC Twingo - 25.02.2011

Da ist mann echt Sprachlos, und als ausrede für die Hohen Kosten wirft mann jetzt Libyen in den raum ( Gaddafi .... )

Naja wir rücken den 2€ immer näher....Smile Ich kann darüber einfach nur noch lachen.. wie sieht das denn in 5 Jahren aus?


RE: SPRITPREISE! - xxdeschnerxx - 25.02.2011

Das ist einfach der Wahnsinn bei uns E5 Benzin 1,619 und E10 1,559 richtige Miese Abzocke .Bin leider auf das Auto angewiesen.. da ich von einem zum anderem Bundesland immer Pendeln muss..
Wenn es noch heftiger kommt muss ich es zu mitteln greifen wie Anlage raus ..usw


RE: SPRITPREISE! - TunedUp - 26.02.2011

in ein par monaten wenn e10 feste auf dem markt ist, dann MÜSSEN die Tankstellen ne differenz von mind. 5 cent einhalten zwischen E10 und Super....

dann wird super auch nochmal in die höhe gehen...
wucher ist das


RE: SPRITPREISE! - Aleika - 26.02.2011

(25.02.2011, 20:17)MC_Twingo schrieb: Da ist mann echt Sprachlos, und als ausrede für die Hohen Kosten wirft mann jetzt Libyen in den raum ( Gaddafi .... )

Naja wir rücken den 2€ immer näher....Smile Ich kann darüber einfach nur noch lachen.. wie sieht das denn in 5 Jahren aus?

Hab gerade bei NTV gelesen dass in Irak die größte Ölfabrik angegriffen wurde und musste geschlossen werden. Also steigt es noch mehr!


RE: SPRITPREISE!!! - twingotrilogologe - 26.02.2011

(24.02.2011, 21:46)Mckilroy schrieb: Ich verstehe nicht, warum da seitens unserer Regierung nichts unternommen wird.
Soll die Regierung etwas gegen sich selbst unternehmen ?
Die Regierung ist es doch, die rund 1,10€ pro Liter abzockt, der Rest ist dann Rohöl, Transport, Raffinierung ...
(25.02.2011, 20:17)MC_Twingo schrieb: Naja wir rücken den 2€ immer näher....Smile Ich kann darüber einfach nur noch lachen.. wie sieht das denn in 5 Jahren aus?
Du bist vermutlich noch zu jung, um das live mitbekommen zu haben - unsere verehrten Grünen (nicht die Rennleitung Shocked ) haben schon bei oder kurz nach ihrer Gründung in den frühen 80ern einen Spritpreis von 5,00 DM / Liter in den Raum geworfen. Na, das Ziel hat man ja nun bald erreicht...


RE: SPRITPREISE! - Jessy-Stylz - 26.02.2011

ist aber schon heftig wer will sich da bald noch autofahren leisten?
gibts bestimmt noch mehr arbeitslose, wenn dich sie nicht mehr den sprit zur arbeit leisten können.


RE: SPRITPREISE!!! - twingotrilogologe - 26.02.2011

... tja, du wirst es dir leisten müssen. Ohne Auto kein Job, ohne Job keine Kohle, also Hartz IV. Den Ausbau des ÖPNV haben sämtliche Regierungen konsequent verpennt (ja, auch die Grünen) - es wird uns keiner helfen, wir sind viel zu klein und unbedeutend um bei der Gunfire Regierung Sliced By Sword ein Echo auszulösen


RE: SPRITPREISE! - Broadcasttechniker - 26.02.2011

Nein, ihr seid viel zu geil aufs Autofahren um euch einzuschränken.
Das Forum heißt schließlich Twingotuningforum.
Wer sein Auto tune-t, der hat vielleicht nicht zuviel Geld, aber auf jeden Fall Geld übrig.
Also hört auf zu weinen.
Im übrigen kassiert die fixe Abgabe nicht die Regierung, sondern der Staat.
Dazwischen gibt es bei uns immer noch einen recht großen Unterschied.
Und der Staat, da sind wir alle.
Wie dieses (unser) Geld wieder ausgegeben wird, das habt ihr in der Hand.
Wählt euch die Regierung die euch passt.


RE: SPRITPREISE! - Paddel - 26.02.2011

Hallo Broadcasttechniker,

habe erst überlegt, ob ich überhaupt antworten soll, denn politische Meinungen (oder Äußerungen) führen selten zu positiver Resonanz. Wink
Aber ganz unkommentiert kann ich deinen Beitrag nicht lassen. Wink


(26.02.2011, 20:32)Broadcasttechniker schrieb: Wer sein Auto tune-t, der hat vielleicht nicht zuviel Geld, aber auf jeden Fall Geld übrig.
Also hört auf zu weinen.
Einige sparen sich das Geld an anderer Stelle ein, verzichten auf alltägliche Dinge, die selbst einem Harz4 Empfänger laut Regelsatz zustehen.
Unter übrig haben, verstehe ich etwas anderes. Wink


(26.02.2011, 20:32)Broadcasttechniker schrieb: Im übrigen kassiert die fixe Abgabe nicht die Regierung, sondern der Staat.
Dazwischen gibt es bei uns immer noch einen recht großen Unterschied.
Und der Staat, da sind wir alle.

So sollte es eigentlich sein, doch leider weit gefehlt!
Ein Ansatz wäre die Volksabstimmung bei "wichtigen" und unvorhersehbaren Ereignissen.
(Teilnahem an einem Krieg, Einführung Euro etc.....)
Da die staatlichen Einnahmen von der Regierung, verwaltet, verplant, ZWECKENTFREMDET und ausgegeben werden, kann man meiner Meinung nach schon umgangssprachlich von "Einnahmen der Regierung" sprechen.



(26.02.2011, 20:32)Broadcasttechniker schrieb: Wie dieses (unser) Geld wieder ausgegeben wird, das habt ihr in der Hand.
Wählt euch die Regierung die euch passt.

Na klasse, ich habe also die Wahl zwischen Pest und Cholera!
Solange sich weder Parteien noch Politiker an ihr Wahlprogramm und Wahlversprechen halten müssen, sondern umgehend nach erfolgreicher Wahl genau entgegen dieser Zusagen handeln dürfen, ist eine demokratische Wahl ein Witz!
Unabhängig der sehr geringen Auswahl an durchsetzbaren Alternativen.

Und wofür unser Geld ausgegeben wird, haben wir aus besagten Gründen auf keinen Fall in der Hand!
Auch da bedarf es meiner Meinung nach bei unvorhersehbaren großen Volumen eine Volksabstimmung (siehe Rettungspaket Wirtschaftskrise anderer EU-Länder).


Gruß,
Paddel


RE: SPRITPREISE! - Teefax - 26.02.2011

(26.02.2011, 21:09)Paddel schrieb: ... Na klasse, ich habe also die Wahl zwischen Pest und Cholera!
Solange sich weder Parteien noch Politiker an ihr Wahlprogramm und Wahlversprechen halten müssen, sondern umgehend nach erfolgreicher Wahl genau entgegen dieser Zusagen handeln dürfen, ist eine demokratische Wahl ein Witz!
Unabhängig der sehr geringen Auswahl an durchsetzbaren Alternativen.

Und wofür unser Geld ausgegeben wird, haben wir aus besagten Gründen auf keinen Fall in der Hand!
Auch da bedarf es meiner Meinung nach bei unvorhersehbaren großen Volumen eine Volksabstimmung (siehe Rettungspaket Wirtschaftskrise anderer EU-Länder)

Tja Paddel, Du hast die politischen Realitäten erkannt und natürlich Recht ... Smile

Nur glaube ich kaum, dass dies hier der passende Thread für solche Dinge ist. Aus diesem Grunde äußere ich mich in der Regel auch nicht zu solchen Themen.

Andererseits kann ich sehr gut verstehen, dass es einen bei einer solchen Aussage juckt:

Broadcasttechniker schrieb:Wählt euch die Regierung die euch passt.

Da ist offensichtlich tatsächlich jemand der Ansicht, dass dieses politische System hier eine Auswahl im Sinne echter Alternativen anbietet ... Rolling Eyes

Das ist - gelinde ausgedrückt - ein bischen weltfremd ... Wink

Gruss
Klaus


RE: SPRITPREISE! - Broadcasttechniker - 26.02.2011

(26.02.2011, 22:09)Teefax schrieb:
Broadcasttechniker schrieb:Wählt euch die Regierung die euch passt.

Da ist offensichtlich tatsächlich jemand der Ansicht, dass dieses politische System hier eine Auswahl im Sinne echter Alternativen anbietet...
Das System bietet uns diese Alternativen.
Ob die Mächtigen(Anmerkung für die Unbedarften: das sind nicht die Politiker!) uns das wählen lassen was wir wollen, glaube ich allerdings auch nicht.
Aber wer es nicht einmal versucht, der soll sich auch nicht beschweren.

Weltfremd ist es, sich am Stammtisch oder in einem Forum auszuweinen und zu hoffen dass dadurch der Benzinpreis sinkt.


RE: SPRITPREISE! - Teefax - 26.02.2011

(26.02.2011, 22:26)Broadcasttechniker schrieb: Das System bietet uns diese Alternativen.

Wen denn bitte? ... Rolling Eyes

Namen ... Smile

Gruss
Klaus