Das Twingoforum...
SPRITPREISE!!! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html)
+--- Forum: Eure Meinung! (https://www.twingotuningforum.de/forum-51.html)
+--- Thema: SPRITPREISE!!! (/thread-10972.html)



RE: SPRITPREISE!!! - Boba Dallas - 23.02.2011

Wollte auch mal meine Senf dazu besteuern...
Bei uns, in Frankfurt, heute (eigentlich die günstigste "freie" Tankstelle in der Nähe)

E10 1,50€
Super/Super Plus 1,55€

*kotz* muss morgen tanken...Evil or Very Mad


RE: SPRITPREISE! - SpidstaX - 23.02.2011

Hier in der Nähe von Hamburg sind die Preise mittlerweile genauso grausig.... Erschreckend, Auto fahren wird echt zum Luxus bei den Preisen. Ich frag mich ja echt was inZukunft mit den Oldtimern passiert. H-Kennzeichen trotz Umrüstung auf Gas oder wie wollen die das Regeln?


RE: SPRITPREISE!!! - Aleika - 23.02.2011

(23.02.2011, 16:55)Boba Dallas schrieb: (eigentlich die günstigste "freie" Tankstelle in der Nähe)

Bei uns ist es anders herum, die freien Tankstellen sind teurer als der Rest. z.B. Real 1,51€ ,Aral 1,49€


RE: SPRITPREISE! - Colddie - 24.02.2011

auto fahren ist luxus ? die ansicht ist meiner meinung nach veraltetet . auto fahren ist für sehr viele ein notwenidigkeit alleine deshalb weil ohne auto sehr viele ihren job garnicht mehr ausüben können aufgrund bescheidener arbeitszeiten stichwort schichtarbeit und gerade auf dem land mangelnder öffentlicher verkehrsmittel.

das was auto fahren ZUM luxus macht ist der staat (ca 1,10€ steuer pro liter ) und nicht die konzerne (ca 30-40 cent pro liter).
nebenbei ist auto fahren erst dann luxus wenn man es GARNICHT braucht

hab eben auch das heulen bekommen als ich omas neuen twingo betankt hab . 1,56 € für super


RE: SPRITPREISE! - TwingChing - 24.02.2011

Heute bei uns am der Tanke

E10 1,53 €
Super Plus 1,60 €

Ich Tank nichts mehr Very Happy


RE: SPRITPREISE!!! - Twiggy _666 - 24.02.2011

hab eben gedacht ich falle aus allen wolken...
an der JET ( die ja eig. sehr günstig ist) Super 1,619 und super e10 1,559 - an der tanke gegenüber (star, auch immer billig) 1,439 für super und 1,379 für super e10...denk mal die star wird mit den preisen noch nachziehen Sad


RE: SPRITPREISE!!! - Mckilroy - 24.02.2011

Die spinnen ja wohl....

An unserer OMV:
Diesel 1,449
Super E10 1,549
Super Plus 1,619

Vor ein paar Wochen hab ich irgendwo mal was davon gelesen, das der Liter E10 bis zum Sommer auf 1,70 steigen soll...wenn ich das so sehe, dann glaub ich das.


mfG,
Matze


RE: SPRITPREISE! - MC Twingo - 24.02.2011

Wenn ich erlich sein soll, wird es anfang 2012 den Liter" E10 "nicht mehr unter 2 € geben! Sad

dann denke ich muss ich wohl mit der Bahn zur Arbeit fahrenSadoder mit dem Fahrrad)

Gruß
Marcelo


RE: SPRITPREISE! - Lagunav6 - 24.02.2011

bedenklich!
aber was tun?

weniger fahren?
billiger tanken?
schmälere Reifen aufziehen?
an der Börse mit Rohöhlaktien handeln?
usw

PS: gestern bei 1,292 Super getankt
heute: 1,330 !

klar ärgert das - aber ?!?!


und wenns 1,50, 2 usw kosten würde?!?


RE: SPRITPREISE!!! - Mckilroy - 24.02.2011

Ich verstehe nicht, warum da seitens unserer Regierung nichts unternommen wird.
Denn letztendlich betreffen die steigenden Rohölpreise ja auch die inländische Industrie und somit auch unsere Wirtschaft...die gerade erst dabei ist sich wieder zu erholen.
Da kann mann doch nicht tatenlos mit zusehen wie das durch sowas wieder in Gefahr kommt, oder ?


mfG,
Matze


RE: SPRITPREISE!!! - Prod - 24.02.2011

(24.02.2011, 21:46)Mckilroy schrieb: Da kann mann doch nicht tatenlos mit zusehen wie das durch sowas wieder in Gefahr kommt, oder ?


mfG,
Matze

Na wer hat den so hohe Spritsteuern erlassen !?


RE: SPRITPREISE!!! - Paddel - 24.02.2011

(24.02.2011, 21:46)Mckilroy schrieb: Ich verstehe nicht, warum da seitens unserer Regierung nichts unternommen wird.

mfG,
Matze

Unsere Regierung braucht umgehend mehr Steuereinnahmen, denn die Rettungsaktion des Euros kostet mal eben über 800 Mrd. Euro Bürgschaft, von der auch ein großer Teil schon ausgezahlt wurde.
Weitere Bereitstellung demnächst!
Da ist eine zusätzliche Einnahme durch höhere Spritpreise sehr willkommen.

http://www.aral.de/aral/sectiongenericarticle.do?categoryId=9013263&contentId=7025890

Gruß,
Paddel


RE: SPRITPREISE! - Rgbger - 25.02.2011

leider... die da oben werden nichts machen... oder habt ihr schon von der untersuchung des kartellamts bzgl. der Benzinpreise gehört die mitte februar vorgelegt werden soll(te)?

bei uns grad eben
E10 1,569
Benzin/Super/Super+ 1,629
diesel war bei glaub ich 1,45 oder so...
optimax.... 1,719...
und das alles am freitag morgen.. wie sieht das heut abend aus? o_O

ich glaub ich nehm ein paar 100m² von unsren grundstück und bau raps an Very Happy dann hab ich wenigstens auch was von den hohen preisen Very Happy


RE: SPRITPREISE! - Jessy-Stylz - 25.02.2011

ja bei uns auch e10 und super für 1.56
die haben sie doch nicht mehr alle -.-
wer soll das irgendwann noch zahlen können


RE: SPRITPREISE! - Aleika - 25.02.2011

heute morgen 1,59 jetzt 1,55 o.o