Das Twingoforum...
SPRITPREISE!!! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html)
+--- Forum: Eure Meinung! (https://www.twingotuningforum.de/forum-51.html)
+--- Thema: SPRITPREISE!!! (/thread-10972.html)



RE: SPRITPREISE! - dragomir - 15.01.2011

Eben auf'm Heimweg 1,439€/Super, gleich mal getankt - musst ich aber eh.


RE: SPRITPREISE! - xxdeschnerxx - 17.01.2011

Bei uns 1,529 einfach nur Lächerlich da ich an der Grenze von Bayern zu Baden Württemberg wohne ,und täglich rüber muss bin ich auf das Auto angewiesen. Morgen in die Stadt (auf Bayrischer Seite )20km einkaufen,und dort voll tanken zahlte dort an einer Edeka Tankstelle 7cent weniger als an denen in Baden Württemberg. MOrgen mit 20 Liter Kanister bewaffnet dahin .Hoffe dort ist es noch so billig,oder noch son großer Preisunterschied .
Am 7.1.11 kostete es 1,409l
In Clever tanken stand am 14.1.11 1,429 während es bei allen anderen über 1,509 kostete


RE: SPRITPREISE! - Rgbger - 17.01.2011

tjoa... normalpreis bei uns zurzeit so um die 1,529... besondere (verwaiste) volksfreundliche tankstellen meinen auch 1,549 bis 1,559 verlangen zu müssen... gestern beim heimfahren eine (für mich, schlagt mich freu mich drüber) günstige tankstelle mit 1,469 gefunden... heut morgen wieder in rgbg und man muss suchen wo man unter 1,50 tanken kann-.- vorallem da ich die tage den laggi volltanken darf^^ der kratzt dann dezent an der 100€ marke für einmal volltankenEvil or Very Mad


RE: SPRITPREISE!!! - Kos - 17.01.2011

Bei uns in PB ist es noch gerade sooo zu ertragen gestern für 1,45 getankt "günstigste" Tanke am SB.Mittlerweile fahr ich aber mim Fahrrad zur Arbeit weil die Spritpreise einfach übertrieben sind !Selbst mit meinem Diesel macht es kein Spass mehr zu tanken.

Wie hat mein Lehrer damals gesagt... Ihr werdet es noch miterleben das man für ein Liter Benzin 4 € zahlt !


RE: SPRITPREISE!!! - Mckilroy - 17.01.2011

Wir konnten heute auch wieder ein bisschen aufatmen...
Preise ca. 14:15 Uhr - SUPOL :
Diesel: 1,249
Normal: 1,419
Super: 1,419

mfG,
Matze


RE: SPRITPREISE! - runaway - 17.01.2011

Bei uns heut Mittag an der "Billig"Tanke 1,45€

gleiche Tanke heute um 22Uhr 1,52€! Shocked


RE: SPRITPREISE!!! - Rgbger - 18.01.2011

(17.01.2011, 14:32)Mckilroy schrieb: Wir konnten heute auch wieder ein bisschen aufatmen...
Preise ca. 14:15 Uhr - SUPOL :
Diesel: 1,249
Normal: 1,419
Super: 1,419

mfG,
Matze

1,419 nennst du aufatmen? aufatmen nenn ich tiefe 1,20er preise aber keine 1,40er preise^^ das is mmn einfach nur ne frechheit...


RE: SPRITPREISE!!! - Mckilroy - 18.01.2011

(18.01.2011, 09:42)Rgbger schrieb:
(17.01.2011, 14:32)Mckilroy schrieb: Wir konnten heute auch wieder ein bisschen aufatmen...
Preise ca. 14:15 Uhr - SUPOL :
Diesel: 1,249
Normal: 1,419
Super: 1,419

mfG,
Matze

1,419 nennst du aufatmen? aufatmen nenn ich tiefe 1,20er preise aber keine 1,40er preise^^ das is mmn einfach nur ne frechheit...

1,20er Preise für nen Liter Super ? Du wartest/hoffst wohl schon auf die nächste Weltwirschaftkrise....Wink

Und Aufatmen insofern, weil der Liter Super eine Woche zuvor noch bei ca. 1,529 lag....das der Sprit dennoch immernoch zu teuer ist, das steh sicherlich außer Frage.

mfG,
Matze


RE: SPRITPREISE! - Rgbger - 18.01.2011

weltwirtschaftskrise? hatten wir die anfang der 2000ender? ich denke eher ned ... und da waren wir knapp über einem € Wink also können 1,20€ gar ned so utopisch sein Smile

und meinetwegen machen sie wirtschaftskrise... hab ich mehr arbeit und mein haus zahlt sich mit möglicher inflation auch leichter ab... also wenns nach mir geht Razz


RE: SPRITPREISE!!! - Mckilroy - 18.01.2011

Vergiss es, das ist Wunschdenken...da werden wir unter "normalen" Voraussetzungen nie mehr hinkommen !

Als ich meinen Führerschein gemacht habe kostete der Liter Super 1,56 DM => ca. 0,79€ ... jaja, das waren halt noch Zeiten.

Aus heutiger Sicht und unter Berücksichtigung der technischen, wirtschaftlichen und industriellen Weiterentwicklung auf unserem Planeten,
werden die Vorräte an fossilen Brennstoffe in absehbarer Zeit zur Neige gehen, das ist Fackt.

Erdöl wird noch ca.45 Jahre reichen, Erdgas ca.65 Jahre Jahre und Kohle ca. noch 170 Jahre. Somit werden aus heutiger Sicht
in ca. 200 Jahren alle Reserven an fossilen Brennstoffen aufgebraucht sein.

Somit werden wir uns langfristig auf immer weiter steigende Spritpreise einstellen müssen. Selbst wenn es bei uns irgendwann mal
den Sprit bei ALDI geben sollte, werden sich desse Spritpreise sicherlich unter denen der "Anderen" ansiedeln aber auch dort werden
dann die Preise ansteigen, denn auch ALDI muß sein Öl auf dem Weltmarkt einkaufen.

mfG,
Matze


RE: SPRITPREISE! - Rgbger - 18.01.2011

öhm... nachrichten vor ein paar tagen gelesen? kanadas ölsand/schiefer vorräte reichen um den förderrückgang der andren erdölfördernden länder für die nächsten 100 jahre zu decken... und die arktis is noch ned mal angezapft... also das in 45 jahren das erdöl ausgeht ist denk ich reines wunschdenken derer die uns grüne plaketten verkaufen Wink ich glaube nicht das jemand der jetzt lebenden das ende des erdöls erleben wird Smile


RE: SPRITPREISE! - Karsten H. -TFNRW- - 18.01.2011

Wenn ich mich recht erinnere, wurde in den 70er Jahren schon gesagt, die Ölvorräte reichen nur noch 40 Jahre.. als ich Anfang der 90er auf der Realschule war, hiess es "Waldsterben in 30 Jahren, Kein Öl mehr in 40 Jahren". Und bis jetzt ist das immer noch weit entfernt. Je weiter sich die Technik entwickelt, desto mehr kommt man an Reservoirs ran, die vorher als unerreichbar galten.

Ich oller Dieselfahrer rege mich über die 1,369 Euro auch auf, die ich hier momentan zahle.. diese ganzen Ausreden mit Dollarkurs etc. halte ich für absoluten Blödsinn. Ich warte auf den Tag, das man den Konzernbossen endlich Preisabsprachen nachweisen kann *seufz*


RE: SPRITPREISE! - maecfyl - 18.01.2011

Je mehr die hier verlangen können, desto rentabler werden Ölvorkommen die noch vor ein paar Jahren unrentabel waren.

Bei uns mitten im Herzen von Bayern kostet der Sprit....Nicht weinen!....1.549....Bin mit meinem kleinen mit der letzten Tankfüllung (ca. 29 Liter) 580 km gefahren und hab gehofft die Preise sinken. Falsch gedacht.

Laut Nachrichten soll bald Sprit vom "Discounter" kommen, die dann ca. 10-20 cent billiger wie Aral etc. sein sollen, somit drücken die die Preise. AUßER Aldi und Konsorten schließen sich den Ganoven an. Evtl könnte ja auch nen Maximalpreis eingeführt werden der jedes halbe Jahr angepasst wird an die Ölförderpreise.Vlt aber haben die Ölkonzerne nur schiss und wollen sich die Taschen noch voll machen, solange sie können.

Mal hoffen und abwarten.

Grüße

MaecFyl


RE: SPRITPREISE! - Aleika - 18.01.2011

auf 1,48€ runder gegangen.


RE: SPRITPREISE! - Sebastian89 - 18.01.2011

Ich bin ja mal ganz erhlich gespannt wie das weiter gehen wird wenn das E10 drausen ist. Und vorallem wenn jetzt Aldi und Lidl auch noch damit einsteigen sollen wie es in den Nachrichten kam. Dann wirst ein reiner preiskampf bestimmt