Das Twingoforum...
SPRITPREISE!!! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html)
+--- Forum: Eure Meinung! (https://www.twingotuningforum.de/forum-51.html)
+--- Thema: SPRITPREISE!!! (/thread-10972.html)



RE: SPRITPREISE! - Aleika - 10.12.2010

hä? Was haben die Franzosen den gemacht?


RE: SPRITPREISE! - Karsten H. -TFNRW- - 11.12.2010

Die Franzosen gehen bei jeder kleinsten Unstimmigkeit direkt auf die Strasse.. da gibts sofort Generalstreiks, gesperrte Autobahnen etc.. (zuletzt passiert, bei Diskussionen um die Rente mit 62!!) Nicht Tanken kann man nicht.. schon gar nicht für 2 Wochen. Man kann nur versuchen, unnötige Fahrten zu unterlassen, um den nächsten Tankstop möglichst weit hinauszuzögern. Mal schauen, wie hoch der Preis noch geht.


RE: SPRITPREISE! - xxdeschnerxx - 11.12.2010

(11.12.2010, 07:15)Karsten H. -TFNRW- schrieb: Die Franzosen gehen bei jeder kleinsten Unstimmigkeit direkt auf die Strasse.. da gibts sofort Generalstreiks, gesperrte Autobahnen etc.. (zuletzt passiert, bei Diskussionen um die Rente mit 62!!) Nicht Tanken kann man nicht.. schon gar nicht für 2 Wochen. Man kann nur versuchen, unnötige Fahrten zu unterlassen, um den nächsten Tankstop möglichst weit hinauszuzögern. Mal schauen, wie hoch der Preis noch geht.

Sowas würde hier nicht Schaden...vielleicht würde sich dann auch was ändern..
Leute wo die 3000 netto bekommen oder 2000 bekommen Fahrtkosten gezahlt...ich als Azubi nicht.. jeden tag 40 km bei einer dummen Strecke..
Nächstes Jahr panschen die unseren Sprit ,und dann wird es nichtmal für alle Motoren so Gesund sein... Ob der Preis wenigstens deshalb runtergeht bezweifel ich auch..


RE: SPRITPREISE! - Wolda - 11.12.2010

Ich geh mal davon aus, dass genau wegen dem E10-Benzin derzeit die Preise so hoch gehalten werden.
Die neue Sorte soll ja etwas "günstiger" sein als das normale Super Bleifrei


RE: SPRITPREISE! - coloniaBVB - 11.12.2010

Wenigstens ist der Twingo E-10 tauglich (solange er VON WERK euro 2 hat ansonsten renault fragen)
aber ich frage mich echt wo der Preis am montag ist wenn ich mal wieder arbeiten muss, mein twingo steht seit montag abend weil ich nicht arbeiten muss, ich vermeide jetzt möglichst alle strecken, heute fahr ich mit der Bahn zum Stadion, weils mir echt zu teuer ist, normalerweise war ich immer mit dem Auto dort hin

aber so ist das halt, mit uns deutschen kann man es machen, da wir einfach viel zu zufrieden sind, sieht man doch schon wenn einzelne Berufsgruppen ihr Streikrecht in Anspruch nehmen, wie z.B. die Lokomotiv führer, ein paar tage stehen alle solidarisch hinter denen, aber wehe die streiken etwas länger da schimpfen alle auf die. Anstatt sich mit ihnen bedingungslos zu Solidariesieren.

Deshalb wird es nie zu einem deutschland weiten Generalstreik wie in Frankreich und jetz auch ganz aktuell in Spanien kommen, die einen haben alles, die anderen haben nicht viel haben aber angst vor den Chefs un diejenigen die sich trauen würden sind in einer so geringen Anzahl das es keinen Ausschlag geben würde.

so genug geschrieben


RE: SPRITPREISE! - Jessy-Stylz - 11.12.2010

Heute morgen der sprit auf 1,51 Sad


RE: SPRITPREISE! - tackanicka - 11.12.2010

Leute,nicht zu vergessen das der größte Abzocker der STAAT mit seinen Spritsteuern ist


RE: SPRITPREISE! - coloniaBVB - 11.12.2010

ja das weiß ich Reiner, vorallem die doppelbesteuerung (Mineralölsteuer, Mehrwertsteuer) ist mehr als ungerecht, wenn dann noch die PKW Maut kommt sieht es ganz böse für die Auto Fahrer aus.
man bedenke das der Tankstellenpächter, nur 1cent pro Liter verdient, wenn der pächter die Preise selber bestimmen könnte, wären die Preise auch noch lange nicht da wo sie jetzt sind, die sind nähmlich an niedrigen preisen interressiert, da sie unabhängig vom Preis das selbe verdienen un das ist ca. 1 cent.
Der Staat und die Mineralölkonzerne sind dagegen an hohen Preisen interressiert, weil die prozentual am Preis verdienen (spritpreis-ca.1 cent)

und da Staat und Mineralölkonzerne mehr Macht, als der einzelne Tankstellenpächter, haben, wird es nie wieder Sprit für z.B. 1,15.9 geben obwohl selbst der angesichts des Rohölpreises noch überteuert wäre


RE: SPRITPREISE! - Broadcasttechniker - 11.12.2010

Autofahren ist Luxus.
Seid froh, dass ihr euch den leisten könnt.
Außerdem hält eine große Grundbelastung den relativen Ausschlag klein.
Und der Staat, das seid auch ihr.
Also gönnt es euch.

Ärgere ich mich über hohe Spritpreise?
JA, aber da besonders über das Auf und Ab, das uns "Markt" vorgaukeln soll.
Ich möchte tanken wenn der Sprit fast alle ist, und nicht dann, wenn ich es für relativ günstig halte.


RE: SPRITPREISE! - Aleika - 12.01.2011

1,41€ und ich bin nicht mit dem Auto da *schniff*


RE: SPRITPREISE! - Doncrawallo - 12.01.2011

1,52 in der hauptstadt, die ham' doch alle ne macke.


RE: SPRITPREISE! - GreenHell - 12.01.2011

Ach gehts euch gut in Berlin.

Wir haben hier 1,55€.
Da fällstde doch von Glauben ab. (abgesehen davon das ich ein kleines Heidenkind bin)


RE: SPRITPREISE! - Kadi - 12.01.2011

Bei uns liegt der Preis momentan bei 1,50€ -.- Da kann ich ja noch von Glück reden dass ich vorgestern für 1,45€ getankt hab (obwohl ich das auch schon verdammt happig fand) Aber damit bewahrheitet es sich wegen dem E10. Die Superpreise gehen in die höhen und dann (was für ein zufall) kommt das billigere Super E10 auf dem Markt...


RE: SPRITPREISE!!! - Mckilroy - 12.01.2011

Bei uns hat heute Morgen an der "Dorftanke" der Liter Super 1,53€ gekostet...das ist schon heftig, da bin ich froh das wir unseren Twingo nur als Zweitwagen verwenden.
Ich mit meinem Großen Diesel kann bei einem Verbrauch von nur ca. 5,5l bei 1,36€/l noch gelassener sein...und ich hab täglich einen Arbeitsweg von 110km !

Noch eine Anmerkung zu der Aussage..."Leute,nicht zu vergessen das der größte Abzocker der STAAT mit seinen Spritsteuern ist "

Sicher hat ist die Mineralölsteuer die der Staat einnimmt mit für den hohen Spritpreis verantwortlich, ABER die teils erheblichen Schwankungen im
Spritpreis haben NICHTS mit dem Staat zu tun !
Denn die Mineralölsteuer wird als fester Steuersatz je Liter erhoben (Benzin: 65,4 Cent, Diesel 47 Cent). Preissteigerungen an den Tankstellen ändern hieran nichts.

Diese Schwankungen können unterschiedlich Ursachen haben, wie z.B Angebot und Nachfrage, Preiserhöhungen seitens der Rohölkonzerne, spekulative Geschäfte an den Terminbörsen oder Geschäfte internationaler Spekulanten, insbesondere Hedgefonds, an den Warenterminbörsen.

mfG,
Matze


RE: SPRITPREISE! - MC Twingo - 12.01.2011

In Spanien kostet 1 Liter Super derzeit . 1:38€
und Diesel: 1.23€..

Warum in Deutschland so viel?