Das Twingoforum...
Nos1 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html)
+--- Forum: Eure Meinung! (https://www.twingotuningforum.de/forum-51.html)
+--- Thema: Nos1 (/thread-10636.html)

Seiten: 1 2


Nos1 - jamba18 - 17.02.2010

was haltet ihr davon oder habt ihr schon so was verbaut bei euch im TwingoTwisted Evil

es ist ganz legal und wird vom Tüv eingetragen und mit ABE

http://www.nos1.de/news.html


RE: Nos1 - Aly112 - 17.02.2010

Ich bin zwar kein Nos experte, jedoch ist es mit der Anschaffung einer Flasche nicht getan. Du benötigst ja ein Lachgaseinspritzungssystem, und das wird nicht besonders günstig. Aber okay, damit kann man noch leben, aber ich glaube die instandhaltung wird das größere Problem. So eine Flasche wird nicht ewig halten, ich weiß zwar nicht für welche zwecke du das so nutzen willst, aber wenn du es bei jeder gelegenheit einschaltest, bist du auch täglich unterwegs zum auffüllen und das wird teuer....


RE: Nos1 - Green Gekko - 17.02.2010

Also die Befüllkosten halten sich ja noch in Grenzen, bei der Anschaffung von diesem System ist es schon was anderes mit seinen 3000€!!!
Leider noch nicht für unsere kleinen auf dem Markt aber an sich eine geile Sache, allein schon deswegen das es legal ist!


RE: Nos1 - Pink-Panther - 17.02.2010

hm da muss noch ein Haken sein?
ich kann mir nicht vorstellen dass ein ungetunter Twingomotor sowas auf Dauer einstecken kann?!

daraus werde ich auch nicht ganz schlau....angeblich eine "Garantie gegen Motorschaden"
http://www.nos1.de/Garantie.pdf

Die Anschaffungskosten finde ich allerdings auch gewaltig. Für echte Freaks mit ausschlißelichen Showcars bestimmt ganz nett. (Oder eben die mit zu viel Geld & Langeweile^^)


RE: Nos1 - jamba18 - 17.02.2010

nee ich möchte mir das nicht einbauen wollte nur wissen was ihr davon haltet und so weil 3000€ alles und einbau. und jedes mall 55€ ausgeben zum nachfüllen ist mir persönlich zu teuer da ich ja auch erst in Lehre bin.

Gruß
Tobias


RE: Nos1 - Sebastian89 - 17.02.2010

vergess net wenn man nos im auto verbaut sollte mn auch bestimmt sachen verstärken und streben ziehen ansonsten hat man nur einmal spaß weil danach die ganze karre verzogen ist


RE: Nos1 - Green Gekko - 18.02.2010

(17.02.2010, 23:38)Sebastian89 schrieb: vergess net wenn man nos im auto verbaut sollte mn auch bestimmt sachen verstärken und streben ziehen ansonsten hat man nur einmal spaß weil danach die ganze karre verzogen ist

Nee, das nicht!
Da es sich um ein geschwächtes Gasgemisch handelt. Die leistungssteigerung liegt bei max. 20%!
Dann müßte jeder der sich einen stärkeren Motor einbaut seinen kleinen verstärken!


RE: Nos1 - SEB - 18.02.2010

Naja der Haken ist doch alleine schon das Kosten/Nutzen verhältnis. K7M einbaun und gut is, da hat man wesentlich mehr von bei weniger Kosten. Fährt doch nicht umsonst jeder 2. mit so nen Motor mittlerweile rum( Mal überspitzt gesagt).


RE: Nos1 - Green Gekko - 18.02.2010

Genau, so sehe ich das auch! Wer zuviel Kohle hat und auf NOS steht, für den ist es sicherlich was! Ich Persöhnlich würde einen stärkeren Motor auch vorziehen!


RE: Nos1 - twingo 1.2 - 18.02.2010

(17.02.2010, 23:38)Sebastian89 schrieb: vergess net wenn man nos im auto verbaut sollte mn auch bestimmt sachen verstärken und streben ziehen ansonsten hat man nur einmal spaß weil danach die ganze karre verzogen ist

Rolling Eyes

Loco

Glaubst du wirklich alles, was bei diesen Autofilmen zu sehen ist?! Very Happy

Pass bloß auf, dass sich dein Wagen bei einer vollbremsung nicht in eine Kugel verwandelt! Mr. Green


RE: Nos1 - happytwiggi - 18.02.2010

DER WAR JA MAL RICHTIG GUT !!!!!

WinkEmbarassedShockedVery HappyShake That Ass


RE: Nos1 - TTT - 18.02.2010

also die 3000 euro setzen sich aus ca. 900euro für die anlage und dem rest für einbau, abstimmung und eintragung aus.
bekommst du auch für einen twingo oder megane motor, da das sowieso individuell angepasst wird.
leistungsaubeute macht bei 20% aber auch nur dann sinn, wenn man schon eine gewisse leistung hat, da es bei den 55 ps twingo motoren nur ca. 10 ps wären beim megane hingegen ca. 20.
ich denke, dass so wie das verbaut wird und auch da das ganze legal ist, dass der motorverschleiß sich bei dem "bisschen" mehrleistung, die auch nur schubweise und nicht dauerhaft vorhanden ist, in grenzen hält.
trotzdem ist es leider einfach noch zu teuer, aber das liegt wohl auch daran, dass der typ der einzige ist, der ein legales nos-system anbietet, es patentiert hat und es daher keine konkurrenz gibt.
verziehen wird sich die karre bestimmt nicht und da das tuning "nur" 20% beträgt, muss wahrscheinlich nichtmal eine andere bremsanlage (in der theorie) eingebaut werden.
eine befüllung reicht glaube ich für etwa 300 sekunden, also 6 minuten und sollte daher auch halt nur ab und an schubweise eingeschaltet werden, da die befüllung halt wirklich kein schnäppchen ist. kostet schließlich mehr als eine ganze tankfüllung...

kosten-nutzen-frage ist dann wie immer so eine frage: nett ist es und bei starken motoren auch eine gute ausbeute, aber bei einem kleinen twingo denk ich kann man echt günstiger mehr rausholen!


RE: Nos1 - runaway - 18.02.2010

aber TTT, das ist doch dann kein NOS!!! Laughing

Und NOS ist NOS, das haben die alle.
Bei the fast and furios, bei to fast to furios und wie die nicht alle heißen... Laughing


RE: Nos1 - Green Gekko - 18.02.2010

(18.02.2010, 18:16)runaway schrieb: aber TTT, das ist doch dann kein NOS!!! Laughing

Und NOS ist NOS, das haben die alle.
Bei the fast and furios, bei to fast to furios und wie die nicht alle heißen... Laughing


Richtig,
wenn schon richtig oder gar nicht!


RE: Nos1 - TTT - 18.02.2010

wie, das ist kein nos?
also das ist schon nos, nur mit so nem brechmittel versetzt, damit man sich daran nicht berauschen kann.
oder warum meint ihr, dass das kein echtes sei?
wegen der leistung? die ist ja einstellbar!