Das Twingoforum...
Juniors Day & Night ||| Planänderung - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html)
+--- Thema: Juniors Day & Night ||| Planänderung (/thread-22366.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Juniors Day & Night --> Pflegekur für den Lack :) - Battlewurscht - 28.06.2012

das gewinde ist ja da ums wieder hööher zu schrauben wenns zu tief ist Wink also von daher ruhig kaufen Razz und das mit derlackpflege sieht sehr gut aus ^^


RE: Juniors Day & Night --> Pflegekur für den Lack :) - Junior88 - 05.07.2012

okay... heute das Fahrwerk gekauft, ich hoffe das es nächste Woche schon kommt und dann auch gleich eingebaut werden kann.

Neue Idee:

Sportsitze für den Twingo!

Ich habe bei 3 verschiedenen Renaulthändlern gefragt, ob es möglich ist, die RS sitze vom Twingo in den normalen Twingo einzubauen.

Von allen habe ich die Antwort bekommen " ehm ja... vielleicht ist es möglich, wissen wir nicht... es gibt keine Maße über die Sitze und von daher können wir nichts dazu sagen, einfach mal ausprobieren".

Ja natürlich... einfach mal kaufen und wenn es nicht passt. dann in die Ecke schmeißen oder was denken die sich?!

Ich habe nämlich RS sitze gefunden, jedoch ist bei der Beifahrerseite der Airbag geöffnet und kommt somit dann nicht mehr in Frage.

Deswegen jetzt die Idee... lieber Recaro oder andere Sportsitze in den Twingo einzubauen.

Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir sagen, welche Sitze + Schienen passen und ich diese ohne Bedenken einbauen kann?

Und wird es schwer diese beim TÜV einzutragen, klar die Airbags müssen dementsprechend ausgetragen werden Smile

Danke für eure Hilfe Very Happy


RE: Juniors Day & Night --> Pflegekur für den Lack :) - FCMAX - 05.07.2012

Konsolen kannst Du von Renault Sport kaufen, die für den R2.

Sitze würde ich die Recaro Pole Position empfehlen, mit denen
kann man auch noch relativ entspannt im Alltag fahren.


RE: Juniors Day & Night --> Pflegekur für den Lack :) - Junior88 - 05.07.2012

okay, hast Du die selber verbaut?


RE: Juniors Day & Night --> Pflegekur für den Lack :) - Jenss - 06.07.2012

ich hab selbst schon mal RS sitze im GT verbaut, passt ohne Probleme plug and play!


RE: Juniors Day & Night --> Pflegekur für den Lack :) - Junior88 - 06.07.2012

die Recaro Pole Position sind schicke Sitze, jedoch vom Preis her schon ein wenig hoch Sad

RS Sitze wären perfekt, vorallem wenn es Plug & Play ist und man keine Probleme mit dem TÜV hat.
Jetzt muss ich mal sehen, wo ich RS Sitze herbekomme.
Natürlich nicht von Renault, sonst sind die Sitze nachher mehr Wert als mein Auto Very Happy


RE: Juniors Day & Night --> Ein Wunder ist geschehen! - Junior88 - 06.08.2012

So Leute... es gibt Neuigkeiten!

Nach laaaaaangem Warten ist es endlich eingetroffen... Das Fahrwerk Smile

Ich hatte es am 2 Juni bestellt und eine Bestätigung bekommen, dass das Fahrwerk in 2 Wochen geliefert wird.

Nach 2 Wochen hatte ich noch keine Rückmeldung gar nichts... also wartete ich noch großzügig eine Woche und hoffte, das ein Paket geliefert wird... vergebens...

Nach mehrmaligem hin und her mit dem Händler stellte sich herraus, dass das Fahrwerk nach Dänemark geschickt wurde Rolling Eyes

Also haben Sie letzte Woche Dienstag ein neues Fahrwerk rausgeschickt und es ist endlich heute eingetroffen Smile

[Bild: twingo-06204936-Kt5.jpg]

Am Freitag wird es eingebaut.

Jetzt überlege ich gleich noch neue Felgen mit zu wechseln, nur ich weiß nicht welche auf dem Auto gut aussehen würden, habt ihr vielleicht ein paar Tips? Smile

Bilder folgen dann am Freitag Wink


RE: Juniors Day & Night --> Ein Wunder ist geschehen! - Saga86 - 06.08.2012

Wieso willst die Elia Felgen runtermachen? Die sind doch Top,da würde ich nur noch die Nabendeckel schwarz lackieren lassen,das sie einheitlich von der Farbe sind.


RE: Juniors Day & Night --> Ein Wunder ist geschehen! - Jenss - 06.08.2012

schließe mich Sage zu 100% an! Lass blos die geilen Elia drauf!


RE: Juniors Day & Night --> Ein Wunder ist geschehen! - Junior88 - 06.08.2012

hmm... ja ich überlege, damit ich den vorne noch ein bisschen tiefer machen kann.

Aber wahrscheinlich wird es so sein, dass ich vom Fahrgefühl so zufrieden sein werde, dass der nicht noch tiefer als TÜV-Einstellung muss Smile

Ich schaue mir das am Freitag mal an und zeige Euch Fotos Wink

RS-Sitze finde ich leider keine... habe jetzt mehrere Leute mit einem Unfallwagen angeschrieben aber leider bekomme ich von keinem eine Rückmeldung Sad


RE: Juniors Day & Night --> Ein Wunder ist geschehen! - Twingogangster83 - 06.08.2012

dran bleiben....es lohnt sich.....find sie für Hersteller-Sitze aus dem Low-Budget Segment echt Hammer


RE: Juniors Day & Night --> Ein Wunder ist geschehen! - Junior88 - 07.08.2012

Ja es ist nur nicht so leicht welche zu finden.

Bis jetzt war es eigentlich immer der Fall, dass vom Fahrer oder Beifahrersitz die Airbags geöffnet sind. Habe auch schon Antworten von diesen Verkäufern bekommen, dass die Reparatur von den Airbags gar kein Problem ist und das jede Fachwerkstatt machen kann Rolling Eyes

Ist das übrehaupt in Deutschland möglich? Ich habe da etwas anderes gehört.


RE: Juniors Day & Night --> Ein Wunder ist geschehen! - eumpeum - 07.08.2012

Airbag austauschen und neuen sitzbezug Wink


RE: Juniors Day & Night --> Ein Wunder ist geschehen! - lliillii - 07.08.2012

Vielleicht ist noch nichtmals ein neuer Sitzbezug nötig,wenn nur die Naht des Sitzes beim auslösen des Airbags aufgesprungen ist.Das kann Dir dann ein Sattler wieder richten.Anders haben wir es auch nicht gemacht und es hat Super funktioniert.


RE: Juniors Day & Night --> Ein Wunder ist geschehen! - 666records - 07.08.2012

Dein t2 hat doch seitenairbags, oder? dann wird das ganze etwas kostspieliger es seidenn du lässt sie austragen wenn möglich