Das Twingoforum...
Der Joker - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Der Joker (/thread-2261.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


- sebi - 16.04.2006

joa, schaut gut aus. wenn das mit der eintragung auch so gut klappt, ist das echt nachahmenswert.


- Twingodingo - 16.04.2006

Kanns da probleme geben?
hab da bisher nur erfolgreiches drüber gelesen.


- prodat - 16.04.2006

ich sehe da keine probleme. Es ist alles gewissenhaft durchgeführt. Die Abgasnorm ist ok und die komplette bremsanlage wurde geändert inklusive Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker. Außerdem hab ich mir eins der härtesten fahrwerke die es für den Twingo gibt eingebaut wegen der etwas höheren Achslast vorne. Aber nur geringfügig.

Der Motor wurde auch schon 2mal erfolgreich beim deutschen tüv eingetragen.


- sebi - 16.04.2006

welches baujahr haben denn eigentlich twingo und der neue motor?


- blue star - 16.04.2006

Würde mich interiessiere wie lange du dafür gebraucht hast?
Wenn ich jetzt so einen Umbau mache,hast du dafür vielleicht eine zeichnung vom neuen motor halter?Welches Bj. passt die Abgasnorm überhaupt vom Megane?
Mfg


- prodat - 17.04.2006

@Sebi: Mein Twingo ist bj.98 und der Motor ist Bj. 96. Wieso??

@blue star: Die Abgasnorm passt ab Bj. 96. Weil man den 1,6l motor von euro2 auf euro3 umschlüsseln kann. Es gibt im netz nen Dokument dazu, was man einfach beim straßenverkehrsamt vorlegen kann und die tragen das dann im Brief um.

Ja und von der zeit her, Bin halt den winter zugange gewesen und bins noch. Das nicht einfach alles plug&play. Man löst das eine prob und steht vor dem nächsten.


- Chris - TFNRW - 17.04.2006

Sehr geil Prodat, Applaus! Cool


- Raini -TFNRW- - 17.04.2006

Da würde mich doch mal glatt Intressieren, für wieviel du diesen Halter da nachfräst.
Nicht jeder, der so ein Projekt plant, hat die möglichkeit sich sowas cnc fräsen zu lassen.
Das anschweissen des 2ten Originalteils geht schon eher!
Schönes Projekt, wissenswert wären später auch anlaufstellen, wo du welche umschlüsselungen etc bekommen hast.
in manchen D 7 F scheinen steht zb auch eine D 3 abgasnorm, da dürfte es schon schwer werden.

Hast du für die Bremsanlage die teile vom Megane genommen / gekauft, oder direkt ne ganz grosse (R 5 GT T? )
Hinterachse auf Scheibe umgebaut?

Gruss,
Marc


- blue star - 17.04.2006

Was nimmst du für so einen Motorhalter,wäre intrissiert an so einem, weil ich am planen bin auch einen einzubauen und ich keine möglick keit habe cnc zu fräsen?
mfg


- Laura42329 - 17.04.2006

Hi
wollt mal fragen, wieviel du für das Bodykit(also das blaue Heck) bezahlt hast und ob man das in jeder Lackiererei machen kann! Weil hast schon recht, einfarbig is irgendwie langweilig, außerdem wirkt der kleine so n bisl größerjavascript:emoticon('Laughing')
Laughing


- prodat - 17.04.2006

Was ich für so nen motorhalter nehme?? Puh!!! Keine Ahnung muss das mal ausrechnen, materiel arbeitstunden und so. Werde ich die Tage mal machen. Wie hört sich das an??

@Laura: Für das blaue Heck HAbe ich nur dei Farbe bezahlt, ich kann dir leider nicht sagen was das in ner lackiererei kostet. Schatze aber mal so 500-700 euro wenn du es ohne rechnung machen lässt.


- blue star - 17.04.2006

jo super vielleicht werden wir uns einig über den Preis!
mfg


- Ingo - TFNRW - 08.05.2006

Hallo,

mich würde es evtl mal interresieren, was du noch so alles an teilen gebraucht hast?

Also zum einen den Motorhalter.

-Wie schaut es mit den antriebswellen aus? passen die vom megane in den twingo?

-Sind die Dreieckslenker und Querlenler und den schnick schnack auch alles vom megane?

- Wie schaut das mit dem auspuff aus? Passt da rein zufällig alles zusammen oder hast du jetzt eine marke eigenbau?

-Wo ist jetzt deine Batterie? im kofferaum?

-Mittlerweile eingetragen?

fragen über fragen...


gruß Ingo


- prodat - 09.05.2006

also :

Antribswellen = Twingo
Komplette Vorderachse = Twingo
Auspuff muss min. 50mm durchmesser haben unterm auto und muss angepasst werden.
Batterie ist im kofferraum, kann ich die tage mal noch nen bild reinsetzen.

Noch nicht eingetragen weil er noch nicht läuft -> Elektrik


- prodat - 14.05.2006

.... so der motor läuft endlich ohne probs... Very Happy