Das Twingoforum...
2 Fast 2 Furious Twingo, die Zweite! --> Update 09.07.14 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html)
+--- Thema: 2 Fast 2 Furious Twingo, die Zweite! --> Update 09.07.14 (/thread-15415.html)



RE: 2 Fast 2 Furious Twingo, die Zweite! ---> Update: Felgen bestellt! <--- - Elepos - 08.04.2011

Was meinst du mit Abgasverhalten?


RE: 2 Fast 2 Furious Twingo, die Zweite! ---> Update: Felgen bestellt! <--- - thko1o6 - 08.04.2011

Nun so weit ich weiß wurde das Gutachten von K&N damals zurück gezogen, weil nicht nachgewiesen werden konnte, wie sich der offene Luftfilter auf das Abgasverhalten im Gegensatz zur Serie auswirken würde.


RE: 2 Fast 2 Furious Twingo, die Zweite! ---> Update: Felgen bestellt! <--- - Elepos - 08.04.2011

Naja, wir per Einzelabnahme eingetragen Wink


RE: 2 Fast 2 Furious Twingo, die Zweite! ---> Update: Felgen bestellt! <--- - thko1o6 - 08.04.2011

Toitoitoi


RE: 2 Fast 2 Furious Twingo, die Zweite! ---> Update: Felgen bestellt! <--- - Elepos - 08.04.2011

Allerdings warte ich damit bis meine Auspuffanlage dran ist, weil dann wird neu eintragen eh zur Pflicht.
Im jetzigen Zustand sollte eine Abnahme aber kein Problem sein, denn lautstärketechnisch hat sich da fast nichts verändert.
Somit sollte der Eintragung auch mit Sportauspuff nichts im Weg stehen...


RE: 2 Fast 2 Furious Twingo, die Zweite! ---> Update: Felgen bestellt! <--- - Elepos - 09.04.2011

Gestern warn wir in Nürnberg auf Streetculture Season Open.
Nachdem wir da allerdings mit dem Twingo nicht reingekommen sind und uns das ganze zu Fuss angeguckt haben, hab ich mir gedacht wenn wir eh schonmal in Nürnberg sind muss ich doch mal was auschecken Very Happy

[Bild: twingo-09123837-K5E.jpg]

[Bild: twingo-09124053-wXZ.jpg]

[Bild: twingo-09125432-5yq.jpg]
Osram Diadem Blinkerbirnen gabs auch noch für hinten:

[Bild: twingo-09130307-pEL.jpg]



Und noch ein paar Schnappschüsse aus dem Motorraum:

[Bild: twingo-09130423-r4G.jpg]

[Bild: twingo-09130601-4lh.jpg]

[Bild: twingo-09130742-rZT.jpg]


RE: 2 Fast 2 Furious Twingo, die Zweite! ---> Update: Bilder! <--- - twingoflo - 09.04.2011

sehr geile bilder sind das geworden Wink


RE: 2 Fast 2 Furious Twingo, die Zweite! ---> Update: Bilder! <--- - thko1o6 - 09.04.2011

Der Luftfilter liegt da sowas von unangepasst weit weg von Fahrtwind oder Kaltluft. Bekommst du den nicht irgendwo in die Front?


RE: 2 Fast 2 Furious Twingo, die Zweite! ---> Update: Bilder! <--- - Elepos - 09.04.2011

@twingoflo
Danke Smile

@Thko106
Egal ob der Luftfilter da oben liegt, die Ansaugluft ist auch nicht wärmer als mit der orginalen Konstruktion.
Da wird aber eh noch einiges umgebaut, aber dazu muss erstmal Geld vorhanden sein Wink

Außerdem sind jetz erstmal Felgen und Fahrwerk dran...


RE: 2 Fast 2 Furious Twingo, die Zweite! ---> Update: Felgen endlich verschickt! <--- - Elepos - 15.04.2011

Ich hab heute nochmal mit meinem Felgenverkäufer geschrieben und er meinte meine Felgen wurden gestern versendet, also sollten sie Ende nächste Woche aufm Auto sein... Endlich! Smile


Letztens kam ich noch günstig an ein Kombi Paket ran und an fast "unsichtbare" Nummernschildhalter:

[Bild: twingo-15122137-wJm.jpg]

Felgenreiniger, Foliatec Pin Stripes für die Felgen und Foliatec Bremssattellack Cool
Das alles auch noch für schlappe 18 Euro + 14€ für die Nummernschildhalter vorne und hinten!
Übernächste Woche hab ich Urlaub, da sollte ich mal dazu kommen Halter hinzumachen und die Bremssättel zu lacken Smile

H&R Spurverbreiterungen hab ich auch noch hier, die sollten doch was für die Hinterachse sein Very Happy

[Bild: twingo-15122116-eiC.jpg]


Zur meinem Vorhaben Farbkomib Schwarz-Rot:
Vielleicht gesellt sich noch eine dritte Farbe hinzu (nein, kein grün!) Wink


RE: 2 Fast 2 Furious Twingo, die Zweite! ---> Update: Felgen endlich verschickt! <--- - Andy1012 - 18.04.2011

Gold Very Happy


RE: 2 Fast 2 Furious Twingo, die Zweite! ---> Update: Felgen endlich verschickt! <--- - DW154GT - 18.04.2011

Auf allen Packungen, auch auf meiner blauen, steht da rechts "gold" drauf. Welche Farbe des is is hinten angekreuzt.


RE: 2 Fast 2 Furious Twingo, die Zweite! ---> Update: Felgen endlich verschickt! <--- - Elepos - 18.04.2011

(18.04.2011, 03:19)Andy1012 schrieb: Gold Very Happy

Sch...! Ertapt Very Happy
Naja, mal abwarten obs soweit kommt...


Heute wurden Bremssättel lackiert:

[Bild: twingo-18194923-huw.jpg]

Und meine Nummernschildhalter hab ich auch schon montiert. Habe aber leider kein Foto davon.
Das hole ich noch nach Wink
Und gestern hab ich mir ein K&N 57i Kit bestellt Smile
Die jetzige Konstruktion besteht ja nur aus einen 8€ Luftfilter. Da hab ich lieber was richtiges...


RE: 2 Fast 2 Furious Twingo, die Zweite! ---> Update: Bremssättel gelackt! <--- - Andy1012 - 19.04.2011

Sag mir ma bitte wohwer du die Nummernschildhalter hast Wink


RE: 2 Fast 2 Furious Twingo, die Zweite! ---> Update: Bremssättel gelackt! <--- - Pete92 - 19.04.2011

Die Bremssättel find ich cool, muss bei mir unbedingt auch noch gemacht werden. Wink

Gruß,
Peter