Das Twingoforum...
Der Joker - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Der Joker (/thread-2261.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Der Joker - sebi - 06.07.2007

wie immer kann ich nur sagen: schaut klasse aus!


RE: Der Joker - prodat - 06.07.2007

danke für das lob. so hab heute 2 anlasser bekommen. aus 3 stück werde ich woll einen ganzen bekommen Smile


RE: Der Joker - prodat - 07.07.2007

heute war ein guter tag. Mit dem neuen anlasser geht der Motor an. Der läuft ziemlich unrund im stand Smile bruppbruppbruppbruppbrupp

danke ingo für den anlasser. hab den wackelkontakt beseitigt.


RE: Der Joker - DigDog - 07.07.2007

!! VIDEO Smile

vorher - beim abstimmen/aufm prüfstand - nachher Wink


RE: Der Joker - prodat - 08.07.2007

kann ich heute mal guken ob ich das hin bekomme


RE: Der Joker - prodat - 08.07.2007

http://www.myvideo.de/watch/1871370


RE: Der Joker - Wernersen-Power - 09.07.2007

ach wie geil, was is denn das... Razz


RE: Der Joker - Chris - TFNRW - 10.07.2007

so`n bißchen! Mach ma so`n bißchen!!

Smile

Aber cool - wann gibbet mehr davon?


RE: Der Joker - prodat - 10.07.2007

wovon gibt es mehr chirs?? video´s?? die tage und nächsten freitag da kommt dann der prüfstandslauf ins netz Smile

heute werd ich mal ne erste probefahrt machen


RE: Der Joker - prodat - 10.07.2007

heute die ersten 50km absolviert. das standgas und unterer drehzahlbereich ist nicht so pralle. geht manchmal sogar aus. Mittlerer bereich ist richtig gut und obenrum erkt man das die abstimmung fehlt. da könnte halt nen bischen mehr.

hier noch 2 bilder von heute.

[Bild: fertig3.jpg]

[Bild: fertig2.jpg]

P.S.: das sit meine übergangsstoßi.


RE: Der Joker - coe - 17.07.2007

ja fett. der gurgelt sich ja hübsch einen ab. find ich geil.
bin gespannt auf den prüfstand.

gruß co


RE: Der Joker - prodat - 17.07.2007

jo 3 tage noch.

die ersten 300km sind auch runter. morgen noch neue reifen drauf vorne und auspuff abdichten


RE: Der Joker - Twingo06 - 20.07.2007

Geil heute ist es so weit bald kommt das video der videos


RE: Der Joker - DigDog - 22.07.2007

*spam* prüftstandberichterstattung/svideo bitte Smile


RE: Der Joker - prodat - 23.07.2007

Nachdem wir am Freitag morgen um 9Uhr bei dbilas angekommen sind, haben ich den schlüssel abgeben. Und dann ging der horror los. Vertreibt euch mal 6-7 stunden in einem Industriegebiet die Zeit. Das geht garnicht. Dabei noch richtig schwül warm. Mit zum abstimmung durften wir nicht.
Um 15.30Uhr war er dann endlich fertig und ich bekamm das leistungsgutachten vorgelegt.
Vorweg gesagt das Prüfprotokoll von letztem jahr war nicht mal das Papier wert auf das es stand, weil der wagen mit den verbauten komponenten ohne abstimmung schon wesentlich besser ging als letztes jahr mit angeblichen 117PS. Die erste Messung bei Dbilas belief sich nämlich auf nur 113PS und sehr wenig Drehmoment. Da kann ich ja woll letztes jahr keine 117PS gehabt haben sondern auch wie MR. Twingo nur 100-105PS. Was auch realistischer ist.

Und nun nach 6h software einstellen kam folgendes Ergebniss raus:

121PS Motorleistung bei 6700U/min ( Serie 90PS bei 5000U/min)
158Nm bei 4700U/min (Serie 138Nm)

Erstmal ernüchternt, weil ich insgeheim mit mehr gerechnet hatte, was auch an dem falschen Leistungsgutachten von letztem jahr lag. Aber sind immerhin 34,5% Mehrleistung. Und laut Herr Bilas wäre das ein sehr guter Wert für einen 1,6L 8v mit relativ wenig Veränderungen.

Anschleißend bekamen wir noch eine werksführung. ich hab mich wie im paradies gefüllt. Kistenweise Einzeldrosselklappen, Nockenwellen, Turbolader, etc. Smile

Dann gings zum Twingo, endlich fahren!! Ich kann euch sagen das ding hängt jetzt mal echt brutal am Gas und dreht wie Sau. Angenehm ist vorallem das der Drehzahlbegrenzer von 6000 auf 7000 U/min gesetzt wurde. Muss ja auch bei einer max. leistung bei 6700 U/min.

Anschließend gings zu Almi. Abends sind wir zusammen noch nen paar km durch frankfurt geballert mit so en paar verrückten. hat echt laune gemacht.
Am anderen Morgen auf der Heimfahrt nach 100km, kam der test um zu gucken was geht. auf der geraden ging er laut Tacho auf 215-220 km/h und berg runter gings auf 225km/h bis vormir nen auto rauszog. Dies lässt sich relativ entspannt fahren.Bei der drehzahl steigt aber auch schnell die Öltemp trotz Ölkühler auf 110C°.

Alles in allem aknn ich sagen das sind der winter voll gelohnt hat. Der Twingo macht wieder richtig SPAß!!