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Motoröl wechsel
#1
Hallo liebe Twingo Freunde,

hat von Euch schon mal jemand das Motoröl über die
Messstabsöffnung abgesaugt?
Ich bekomme den Saugschlauch zwar bis unten rein aber es wird
teilweise nur Luft gezogen.
Kann es sein, dass es vom Aufbau (Ölwanne) nicht geht?

P.S. Renault Twingo (Bj. 2000)
58 PS (43 kW) | 1.149 cm³ | Benzin
HSN/TSN: 3004/779
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#2
was spricht gegen klassisches Ablassen?
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
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#3
ZZTwingo1 
Geht vermutlich nicht.

siehe hier

http://www.twingotuningforum.de/thread-3...age-4.html

wie die Ölwanne aufgebaut ist.

Da ist ein Abdeckblech oben drauf. Der große Ausbruch ist für die Ansaugung der Ölpumpe, der Ölmesstab geht durch das kleine Loch in der Mitte, da wirst du kaum einen Schlauch durchbekommen.

[Bild: twingo-13105718-dne.jpg]
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#4
Warum nimmst du da das Hylomar..Hylomardichtklebe zeug und nicht die Dichtung?
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
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#5
Hatte das auch mal gemacht, Schlauch war 6 mm dick.
Spricht nichts dagegen. Muss halt nur tief genug drin sein.
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#6
danke für die Antworten, Cooldriver, wieviel tiefer als der Messstab muss ich ungefähr?
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#7
(13.03.2019, 15:37)Twingele schrieb: Warum nimmst du da das Hylomar..Hylomardichtklebe zeug und nicht die Dichtung?

Er wird Beides genommen haben denke ich mal.
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#8
(14.03.2019, 07:54)maik71 schrieb: danke für die Antworten, Cooldriver, wieviel tiefer als der Messstab muss ich ungefähr?

Na ganz runter, bis auf den Boden der Wanne. Je höher, desto mehr "Altöl" bleibt drin.
Aus diesem Grund ist auch die Ölablassschraube an der tiefsten Stelle angebracht. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

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#9
(14.03.2019, 15:14)JKausDU schrieb:
(13.03.2019, 15:37)Twingele schrieb: Warum nimmst du da das Hylomar..Hylomardichtklebe zeug und nicht die Dichtung?

Er wird Beides genommen haben denke ich mal.

Nein, habe ich nicht. Ist in dem Link oben beschrieben. Ich habe nur das Silikondichtmittel verwendet, so wie die Ölwanne auch original bei Renault im Werk abgedichtet ist. Die Papierdichtung habe ich noch daliegen, spricht aber m.M.n. nichts dagegen die zu verwenden. Nur beides zusammen würde ich nicht machen.
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