Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twinie
#1
Moin, moin aus Leer und Umgebung.
Ich bin die neue, heiße Vivian, bin 21 Jahre jung, fahre beruflich Lkw und besitze seit November 2016 einen Twingo I Initiale Phase II von 2000/ C06 mit 58 PS 1.149 cm3. Mein Schatzi hat mit mir einiges durchgemacht, darunter auch ein Grabenrutscher, 1,5 Monate nach Erwerb(allererster Winter bei - 17 ° im Kleid und Bollero) der nur einen Kratzer verursacht im vorderen Stoßfänger.

Nach 3 Monaten stellte sich heraus, dass die Antriebsachse im Hintern war, welche mir auch den Abs-Sensor zertrümmert hat. Dazu kamen noch die Domlager und die Stoßdämpfermanchetten. Und eigentlich sollte die Spur nur eingestellt werden XD.
Nochmal n Monat später bemerkten wir (durch n dummen Zufall{der Reifen hinten war platt}), dass die Reifen der hinteren Achse größer waren, als die vorn also nochmal 80€ für Allwetterreifen.

Seit dem hab ich noch den Kurbelwellensensor wechseln lassen und festgestellt wurden noch ein defekter Kat und meine Geschwindigkeitsanzeige funkst auch nicht mehr. Die Lüftung geht ebenfalls nicht mehr.

Ich habe heute mein Armaturenbrett soweit fertiggemacht, wie ich es selbst auseinander nehmen könnte, ohne dass die Airbags ausgelöst haben. Aber leider ist mir der Hebel für die Kopfstützenverstellung abgebrochen, als ich ein paar Fotos schießen wollte. Das darf also auch repariert werden, bevor ich mit meiner Schwester wieder verreisen will.

Ein paar Beulen sind leider auch dazugekommen, aber die werde ich irgendwann mal selbst raus achten, hab ja nicht unsonst Fahrzeuglackierin gelernt.

Hier ein paar Fotos...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schade, doch nicht. Muss mich dann mal erst reinwurschteln. Ansonsten verlinkt ich mal was.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
So da ist der Link: https://www.facebook.com/100002972510963...960820305/
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Erstmal Hallo im Forum!
Hast ja doch schon bissl was hinter dir mit dem Kleinen.

Bitte lade die Bilder doch mit dem foreneigenen Pic. Uploader hoch - selbst heutzutage gibt es tatsächlich noch Menschen ohne Facebook Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#5
Der ist gemeint...und herzlich Willkommen
https://pics.twingotuningforum.de/
Zitieren
Es bedanken sich: EvelynMeyer
#6
[Bild: twingo-09200845-Du4.jpg]

[Bild: twingo-09200934-Knv.jpg]

[Bild: twingo-09200735-NCp.jpg]

[Bild: twingo-09201015-bx5.jpg]

[Bild: twingo-09201105-FFA.jpg]


[Bild: twingo-09201249-DO7.jpg]

[Bild: twingo-09201343-Nn8.jpg]

[Bild: twingo-09201730-Let.jpg]

[Bild: twingo-09201812-VKE.jpg]

[Bild: twingo-09201927-AFr.jpg]


[Bild: twingo-09202006-HLy.jpg]


Na endlich XD. Oh man. Ich hab mich kirre gemacht, wie das gehen soll. Naja, die Bilder sind endlich da.
Das vorletzte Bild ist leider keine Absicht. Ich habe mir wie schon gesagt, den blöden Hebel kaputtgebrochen. Mal sehen, wann ich das Geld dazu hab, es reparieren zu lassen. Meine Schwester und ich haben schon drin geschlafen. Und zwar die Köpfe Richtung Amature. War viel angenehmer, als anders herum, weil man dann nicht runterrutscht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
[Bild: twingo-03014240-eLA.jpg]

Hihi, ich habe nun in. Einer Woche Urlaub die Zeit genommen und die hinteren Fenster etwas verschönert.

[Bild: twingo-03014634-baV.jpg]

[Bild: twingo-03014721-xPD.jpg]
[/align]
[Bild: twingo-03014920-9ix.jpg]

Nachdem ich dann Dienstag 1 1/2 Stunden auf einer Raststätte auf zwei Leute aus meiner Trucker Gruppe warten musste, hab ich die Zeit genutzt und den Stoßfänger hinten wieder gepflegt.

[Bild: twingo-03015024-Ddm.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(03.08.2018, 00:53)EvelynMeyer schrieb: [Bild: twingo-03014240-eLA.jpg]

Die Idee finde ich klasse. Mal was anderes als Aufkleber und Dunkler Folie Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich könnt heulen, vorhin beim Auto gewesen und wollte den vorderen Stoßfänger wieder nacharbeiten, da ist mir meine 11er Nuss durch den Motorraum nach unten gefallen auf den Unterbodenschutz und kam da nicht ran... Also alle drei Schrauben unten am Stoßfänger gelöst und den Bodenschutz nach unten weggedrückt, hab ich das scheiß Ding gefunden... Was ich noch gefunden hab ist das:

[Bild: twingo-05181855-ccr.jpg]

Ich hoffe, dass da einfach nur ne dichtung kaputt ist....
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Naja, nicht schön, aber...
Diese Stelle ist neuralgisch und da machst du erstmal nichts als die Schutzwanne putzen.
Wenns schlimmer wird ein Handtuch reinkleben/schrauben und für den TÜV wegmachen.
Die Schaltwellendichtung ist sehr sehr schwer zu wechseln. Es gibt auch ein Reparaturkit und eine Beschreibung hier im Forum wie man es anwendet.
Lass das bitte sein, das bisschen Öl macht nichts solange der Twingo sein Revier nicht markiert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
OK, dann besorgt ich mir zum Oktober hin bremsen reiniger und mach es komplett sauber. Danke für die Antwort. Ich hab noch so viel vor mit dem Wagen, aber bei wenig Gehalt klappt das halt nicht so wirklich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ZZTwingo1 
Hey Leute,
habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Hatte allerdings auch einen Grund, einen Traurigen. Mein Twingo ist nicht mehr. Es tut weh daran zu denken was passiert ist. Ich hatte am 02. Oktober einen schweren Unfall. Mein Twingo natürlich ein wirtschaftlicher Totalschaden und ich bin mit einigen Knochenbrüchen und Prellungen davon gekommen. Und jetzt ist der Zeitpunkt wo meine Psyche langsam und qualvoll mich zerfrisst. Es hilft nicht darüber zu reden, es hilft aber auch nicht darüber zu schweigen und zu einem Psychodok werde ich nicht gehen.
Es ist nicht der Unfall an sich, der mich auffrisst, den habe ich gut weggesteckt, es ist vielmehr die Rehabilitation die eine Qual ist. Denn ich war gesund und in keinster Weise eingeschränkt. Doch nun bin ich den ganzen Tag Zuhause, habe 24/7 jemanden um mich herum und kann nichts tolles unternehmen.


Ich werde später (wenn meine Mutter mir freundlicher weise mal die Speicherkarte gibt) ein paar Fotos hochladen und noch eine Beschreibung meiner Verletztung

Fahrt vorsichtig und haltet die Stoßfänger sauber!
LG Vivi

https://www.oz-online.de/-news/artikel/4...l-auf-B-72
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hallo Vivian,

da hat´s ja offensichtlich ganz schön gescheppert. Crashmässig traue ich dem Twingo wenig zu, da war wohl ein Schutzengel mit unterwegs.

Gute Besserung & Kopf hoch!
Michael
Zitieren
Es bedanken sich: EvelynMeyer
#14
Oh man, das hört sich nicht gut an, ein Auto kann man ersetzen, Knochen heilen normalerweise recht gut, aber wenn die Phsyche einen weg bekommt ist das nicht gut, das kann sich tief festfressen. Ich kann aus eigener Erfahrung in der eigenen Familie sagen, lass dir etwas verschreiben und suche einen Therapeuten auf ( laaaange Wartezeit bis jemand Termine frei hat ) Ein guter Therapeut (gerne ein älterer) hört neutral zu, gibt dir Tips wie du Einzelheiten deiner Situation händeln kannst. Das schafft man schlecht alleine oder innerhalb der Familie, glaub mir.
Gute Besserung weiterhin und einen schönen 2. Advent.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: EvelynMeyer
#15
Hallo Vivian,
das sind Postings die ich nicht gerne lese,
Aber, leider geht es auch schlimmer. Deswegen freue ich mich überhaupt von dir lesen zu können.
Unseren Boardchef hat es auch schon mal böse im Twingo zerbröselt und es ist wieder alles in die Reihe gekommen.
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=7920
Ich hoffe sehr dass du wieder ganz gesund wirst, scheiß auf den Twingo, da kaufst du dir nen neuen.
Hoffentlich wird dein Körper wieder gesund, dann folgt die Psyche wahrscheinlich hinterher.
Narben zieren zwar nur den Mann, aber eine Frau definiert sich auch nicht nur über makelloses Aussehen.
Solange du irgendwann hoffentlich wieder laufen kannst ist fast alles gut.
Höre auf den Frank. Wenn es dich quält dann besorge dir auch noch einen Doc für den Kopf.

Und ja, ich bin neugierig und würde gerne alles erfahren was mit dem Unfall zusammenhängt.
Mit Bildern.

Gute Besserung
Ulli
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: EvelynMeyer


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste