Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatzteile über Onlinehandel
#1
Servus,

bin neu hier weil ich einen Unfall habe und das erste mal an meinem Twingo selbst Hand anlege.
Habe mich auf der Autobahn gedreht und habe mir die rechte Seite von meiner Stoßstange abgerissen.

Habe heute alles zerlegt was defekt ist.
Das sind

Beide Hauptscheinwerfer
Stoßfänger
Schweinwerferaufnahme rechts
Schlossträger

Jetzt habe ich im Internet geschaut aber die Teile gibt es ja von Gott und der Welt.
Scheinwerfer habe ich von LORO gefunden. Wisst ihr ob die Lichtweitenregulierung Original bei allen Scheinwerfern passen?
Der Stoßfänger ist von Prasco.
Und die Metallteile sind von Blic.

Jetzt hat mir eine Werkstadt gesagt das nicht Orginalteile nicht passen da gibt es immer Probleme. Stimmt das oder Übertreibt er?

Wo bekommt ihr eure Teile her?

Hat vielleicht jemand sowieso zwei Scheinwerfer übrig die er nicht mehr brauch.

Würde mich über Hilfe von euch freuen.

Gruß Marco
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
2007 gab es zwei Twingos.
Sag mal ob es der C06 oder der CN0 ist.
Aftermarket Teile passen oft schlecht was bei einem Unfall aber egal ist, da muss ja sowieso gezogen werden.
Bei einem über 10 Jahre alten Auto lohnt sich eh nicht viel an Reparatur.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Der beste Teilehändler ist immer noch der Schrottplatz. Was du dort von den Twingos runter schraubst, passt auf jeden Fall an deinen und die Preise sind unschlagbar. Originalteile dürften den Restwert des Twingos übersteigen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#4
Würde auch gebrauchte Teile vom Verwerter empfehlen, z. B. Seik.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich habe einen CN0

Stimmt vorallem die Stoßstange ist so weich die lässt sich ja gut formen.
Nur beim Schlossträger und Scheinwerferaufnahme könnte es schwierig werden.

Habe mal was bei einem Onlineshop zusammengeschrieben.
Ich denke das wird so passen.

Gruß Marco

(09.01.2018, 22:42)Broadcasttechniker schrieb: 2007 gab es zwei Twingos.
Sag mal ob es der C06 oder der CN0 ist.
Aftermarket Teile passen oft schlecht was bei einem Unfall aber egal ist, da muss ja sowieso gezogen werden.
Bei einem über 10 Jahre alten Auto lohnt sich eh nicht viel an Reparatur.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die Scheinwerfer sehen zumindest vom Bild her aus als wären sie für das Facelift mit den Zusatzscheinwerfern in der Stoßstange...

Schau mal hier:

https://www.der-ersatzteile-profi.de/sea...1&h=93&k=1

Da sieht man die unterschiedlichen Scheinwerfer gut.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich denke du hast recht Danke schön,
Habe jetzt andere genommen.

Das wird nun passen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Faltschiebedach (Ersatzteile?) twingobingoo 1 2.536 11.09.2013, 22:09
Letzter Beitrag: mkay1985
ZZTwingo1 ersatzteile für meinen Twingo Riciii90 9 7.792 29.05.2012, 16:22
Letzter Beitrag: Riciii90

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste