Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
195/50/R15 für C06?
#1
Hallo, bin neu in der Twingo-Welt und schon total angefixt Smile Derzeit hat mein Kleiner die R13 drauf, sind eindeutig zu mickrig. Kann ich auf R15 gehen, mit 195/50 Schlappen? Hinweis: Ich möchte keine Tieferlegung, und es soll auch der volle Lenkradius erhalten bleiben.
was muss ich beachten - Eintrag in den Schein, Teilegutachten, ECE... danke für Hinweise und Erfahrungen!
Allzeit knitterfreie Fahrt Euch allen!
Twingone I
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi,
nein die 195/50/15 kannst Du nicht verbauen. Sie schleifen im Radhaus an der Kunststoffverkleidungen, Du brauchst die 195/45/15.
Damit sollte das eintragen wenig bis keine Probleme bereiten.
[Bild: twingo-10182518-AuK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Jup wen musst du 195/45R15 nehmen.

195/40R16 passt auch.

Du musst aber eventuell ein paar Anpassungen machen. Ggf. Den hinteren Radlauf ziehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke Euch. Mir geht's eigentlich um die Größe von der Seitenansicht., mir gefällt der derzeit große Abstand zwischen Reifen und Radlauf nicht...Wäre daher auch mit 175 statt 195 Reifen zufrieden, umbauen will ich dafür nix am Radlauf, ist mir zu aufwändig. Wären der 175/45/R15 problemlos? Danke!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Oder 195/50/R14, ginge das auch?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Welche Größe ist original im Schein?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich fahre 185/45r15 ohne etwas an den radkästen zu machen. Schleift nix und schaut gut aus
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(11.03.2017, 10:32)Twingone I schrieb: Danke Euch. Mir geht's eigentlich um die Größe von der Seitenansicht., mir gefällt der derzeit große Abstand zwischen Reifen und Radlauf nicht...Wäre daher auch mit 175 statt 195 Reifen zufrieden, umbauen will ich dafür nix am Radlauf, ist mir zu aufwändig. Wären der 175/45/R15 problemlos? Danke!


Na dann mach doch , ich fahre 165 60 14 auf 5,5 Stahl , hinten ET 24 und vorne ET 29 , die gehen recht nah an die Radläufe , ok , mit Tieferlegung .
Selbst mit den 185 50 14 auf den Felgen , hat da nichts geschliffen und die waren 10mm weiter draußen .
Für meinen Geschmack war das optisch schon grenzwertig , mit den 175er sicherlich ein guter Kompromiss .
Stahlfelgen sind vom Twingo 2 und hinten 5mm Spurplatten , werde ich wohl vorne auch noch verbauen .
Mal schauen , vielleicht mach ich mal Bilder , dann siehst du was ich meine .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#9
Danke, ja, würde mich über Bilder freuen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(13.03.2017, 17:06)Twingone I schrieb: Danke, ja, würde mich über Bilder freuen.

Guckst Du , habe fertig , siehe oben ! Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Spurplatten auf Stahlfelgen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Danke für die Bilder, sieht ordentlich aus.

Bitte den PicUploader verwenden, sonst müssen die Mods wieder die Bilder einpassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(13.03.2017, 17:25)Theloo schrieb: Spurplatten auf Stahlfelgen?


Ja , wen interessiert es , hab ne ABE vom TÜV .
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Mich hat es nur verwundert da in allen Gutachten von Spurplatten welche mir bis jetzt unter gekommen sind die Verwendung mit Stahlfelgen untersagt waren Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(13.03.2017, 17:29)OHC TUNER schrieb: Ja , hab ne ABE vom TÜV .

Was ist das?
Der TÜV erstellt keine ABEs, sondern nur Gutachten für eine ABE oder eine Einzelgenehmigung.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste