Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abblendlicht defekt. Welche Birne?
#1
ZTwingo2 
Hi Leute,
mein linkes Abblendlicht ist seit gestern defekt und da es ja unglaublich einfach zu sein scheint die Birne zu tauschen habe ich mal etwas im Netz gesucht:

http://www.autoersatzteile.de/944763-hella

Nur zur reinen Absicherung - die kann ich als Abblendlicht benutzen?

Sorry wenn ich hier in einem Tuning-Forum schreibe...ihr seid nunmal die ersten die google mir ausspuckt :>

Edit: Oder hat vielleicht einen anderen Vorschlag bzgl Birnen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn du eine etwas bessere Ausleuchtung möchtest könntest du hierzu greifen.

http://www.ebay.de/ulk/itm/like/30154962...5335106023

Erwarte keine Wunder aber es ist schon ein merklich besseres Licht. Falls nicht nötig kannst du auch die Leuchte aus deinem Link nehmen.
Zitieren
Es bedanken sich: Nagelschere
#3
Danke für die schnelle Antwort!
Das hier sind doch die selben oder?
https://www.amazon.de/Philips-WhiteVisio...n+Xenon+h4

Passt jetzt zwar eigentlich nicht zum Thema aber: In meinem Kofferraum ist leider absolut kein Licht verbaut! Habe dafür aber Stromkabel hinter der Abdeckung gefunden. Die müssen da anscheinend ab Werk drin gewesen sein?!? Gibt es da irgendwelche "Kits", mit denen man dann fix ein Licht nachrüsten kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
osram nightbreaker haben einen sehr guten ruf.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Nagelschere , Darth Vader
#5
http://www.vosla-shop.com/H4-100-mehr-Lich

habe diese seit einger zeit bei mir verbaut und muß sagen stehen den osram in nichts nach
dazu meine abgedunkelten kombi TFL von osram und siehe da einige die sich mit E Zulassungen und Tüv nicht auskennen, blenden dich von hinten, wenn du vorbei gefahren bist, richtige einstellung der scheinwerfer nach dem leuchtmittel tausch vorausgesetzt Wink

habe gleich meinen vater welche eingebaut, und wir sind beide voll begeistert
kann ich nur empfehlen....
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Nagelschere
#6
Liegt meist daran, dass auch die H4 mit den Jahren schlechter wird - Da ist dann einfach jede neue Birne heller.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Na, genau das tun Halogenlampen so gut wie nicht.
Einen Niederschlag auf dem Glas so wie bei den restlichen Lämpchen gibt es nicht, und die Stromaufnahme sinkt auch nicht.
Ich lasse eine durchbrennen und tausche dann beide.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@ulli das habe ich schon immer so gemacht, und da ich ja jetzt täglich diesen skoda fahren muss, habe ich auch festgestellt, das das licht obwohl intelligent (husthust)
im vergleich zu meinen ersetzten h4 beim twingo, bei weitem nicht so gut ist, obwohl die scheinwerfer technik jünger ist...

mir fehlt mein twingo.... noch ganze 3 monate und4 tage ;( schei.. vw für arme...........
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(27.12.2016, 19:43)rohoel schrieb: osram nightbreaker haben einen sehr guten ruf.
Die in Kombination mit einer Relais Schaltung und du willst kein Xenon Schrott mehr haben Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Eines der Probleme der neueren Scheinwerfer ist einfach folgendes:
supekleine Lichtaustrittsfläche, damit wird die Lampe erstens dreckempfindlicher - grade jetzt im Winter - und zweitens unangenehmer für den Gegenverkehr -

das mit den H4-Lampen seh ich ein klein wenig anders, Ulli - sicherlich verhindert die Halogenfüllung das Schwärzen der Glaskolben, aber nicht das Abdampfen des Glühfadens - die abgedampften Metallpartikel kleben sich wieder am Glühfaden an.
Drum sieht man auch an älteren H4s, daß der Glühfaden nicht mehr schön blank sondern an der Oberfläche irgendwie griesig wird.

...übrigens war das da oben ein historischer Post von mir - mitm Tablet über WLAN ... leider hat die Tablet(Bildschirm)tastatur kein ß ... son Tinneff.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(28.12.2016, 13:54)onkel-howdy schrieb:
(27.12.2016, 19:43)rohoel schrieb: osram nightbreaker haben einen sehr guten ruf.
Die in Kombination mit einer Relais Schaltung und du willst kein Xenon Schrott mehr haben Wink

@onkel, hilf mir mal auf die sprünge stehe gerade auf dem schlauch, was meinst du damit ??EmbarassedEmbarassed
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
wer eine in die jahre gekommene halogenlampe austauscht, wird als regelmäßiger "nachtfahrer" den unterschied deutlich sehen und da rede ich aus sichtbaren erfahrung nicht von meßwerten. Wink
das ist auch bei den h7 definitiv der fall.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Danke für die ganzen Antworten! Werde dann morgen mal die neuen Birnen einsetzen Smile

Zur Thematik Kofferraumbeleuchtung: Eine Ausbuchtung für ein Licht sehe ich da im Twingo jetzt nicht...Habt ihr da vielleicht ne bestimmte Lampe im Kopf? Finde über Onkel Google leider nichts in die Richtung =/
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Schau in deine Bedienungsanleitung.
Wenn du keine hast lade sie dir runter.
Geht auf jeden Fall wenn du dich bei my Renault registrierst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(28.12.2016, 18:19)mecRS schrieb: @onkel, hilf mir mal auf die sprünge stehe gerade auf dem schlauch, was meinst du damit ?EmbarassedEmbarassed
Wegen Relais?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Birne brennt bei Klarglas Rückleuchte oft durch andi1978 28 25.698 09.06.2017, 18:12
Letzter Beitrag: Urlauber51
ZTwingo2 Abblendlicht funktioniert nur eingeschränkt nico0307 9 7.208 22.03.2016, 20:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Standlicht und abblendlicht dauerhaft aktiv BubiJack 7 6.688 15.02.2016, 18:10
Letzter Beitrag: KevKev1991
ZTwingo2 Abblendlicht twingo 2 bj 2014 boogiehans 2 6.374 17.11.2014, 10:47
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Fernlicht geht nicht in Verbindung mit Abblendlicht DerKlausi 14 22.039 26.02.2014, 13:27
Letzter Beitrag: Cabriofahrer
ZTwingo2 Abblendlicht blinkend baccara71 2 5.071 24.09.2011, 12:50
Letzter Beitrag: baccara71
  warum geht meine rechte scheinwerfer birne immer kaputt twingofahrer 11 13.283 05.09.2011, 20:01
Letzter Beitrag: Twingocity
  AE´s und Abblendlicht rwofan62 7 8.211 23.09.2010, 21:07
Letzter Beitrag: rwofan62

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste