Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glauben, Gott und die Welt, Amen
#16
Burnout ist sicher kein Weicheiergehabe, aber er mag davon begünstigt werden. Die Leute leiden heute aber auch sehr vermehrt an Depressionen, die mit dem Burnout verwandt sind.
Depressionen sind (neben rein organischen, die gehen mit der richtigen Pille weg) eine Sinnkrankheit.
Sorry aber da kommt schon wieder Gott ins Gespräch, der nummal bewusst oder unbewusst der Lebenssinn des Menschen ist. Wer den Draht zum Sinn verloren hat, der wird komisch. Süchtig, depressiv, selbstmordanfällig usw

Mir kommen Depressionen so vor, wie wenn der Mensch an seinem Lebensmüll erstickt.
Eine rechtzeitige gute Beichte kann da kolossal helfen. Zur Beichte gehört Mut, Vertrauen und Ehrlichkeit sich selbst gegenüber, das ist kein Placebo.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ging es nicht eigentlich um ein anderes Thema?
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
na nun wird es aber in dem thema sehr sehr kirchlich, wenn wir jetzt auch noch beichten gehen sollen. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Was du beschreibst mit der vermuteten Wirklichkeit ist lediglich eine Vorstufe von Glauben. Erlebter Glaube als gelebter Dialog mit Gott und gewachsenem Erleben, in der Fürsorge Gottes geborgen zu sein, wird zu absoluten Gewissheit. Das braucht Zeit und Gebet, die Nahrung für die Seele.

Aber zurück zum gut gehen.
Nein, uns geht es nicht gut, denn wir haben keine lebendige Beziehung zu Gott nehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Im Grunde genommen bedeutet beichten vergeben. Sich selbst und den anderen, die einen geärgert haben. Die anderen innerlich um Vergebung bitten für das, was man selbst angestellt hat. Das ist Gott wohlgefällig und auch er vergibt dem Menschen.

Auf diese Weise wird der Lebensmüll entsorgt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
hm ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Geht es uns noch zu gut?

Hier könnt Ihr mal lesen wie VW immer weiter "Geld vernichtet":

http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/volk...024-3.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
(04.10.2016, 19:11)9eor9 schrieb: Das ist Gott wohlgefällig und auch er vergibt dem Menschen.

und trotzdem gibt es leute, die diesem glauben oder auch anderen nicht folgen, glaube als problemlösung für wirtschafts-/gesellschaftsprobleme darzustellen halte ich für falsch, dazu gab es in der vergangenheit der kirche zu viele verfehlungen der glaubensvertreter, welche dann zu neuen anderen oder erstmals neu auftretenden problemen führten.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Umgekehrt. Aus der Gottvergessenheit entstehen die Probleme erst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
aus der glaubensdiskussion bin ich weg, kann ja jeder glauben, an was oder wen er möchte. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Ist ja schlimmer hier als wenn die Zeugen Jehovas vor der Tür stehen. Glaub doch an deinen Mist aber hör auf zu versuchen es anderen Menschen aufzuzwingen.
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader
#27
Ich sehe es genauso wie Theloo. Bitte danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
(04.10.2016, 18:30)onkel-howdy schrieb: ...Frag mal je nach deinem Alter deinen Vater...
Mein Vater ist zwar tot, aber ist ganz regulär mit 60 in Rente gegangen.
Ich kann erst mit 63, bis dahin muss ich sehen wie ich über die Runden komme.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Broadcast: "Die Geister, die ich rief (= Du gerufen hast) ...!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
@ Georg
Ich bin der Meinung dass das Missionieren hier nicht funktioniert.
Ich selber bin dafür dass wir uns auf die christlichen Grundwerte beschränken.
Mit denen kann wahrscheinlich jeder von uns gut leben.

Ich bin hier sonst auch raus, denn mir ging es um den Überfluss und den unethischen Umgang mit der Schöpfung und unseren Mitmenschen in anderen Teilen der Welt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Braucht der Mensch wirklich Gott? rohoel 204 111.025 15.07.2017, 22:28
Letzter Beitrag: rohoel
  Zubehör, das die Welt nicht braucht. ogniwT 10 10.372 30.10.2015, 18:51
Letzter Beitrag: Trinacrius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste