Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phase 1, 2 oder3 oder welchen (Export) Twingo habe ich überhaupt?
#16
Mich interessiert mehr, welche Abgasnorm dieser Motor hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Schreibt er doch und ist auch vollkommen klar
EURO2
Für Euro 3 brauchst du neben den Werten die eingehalten werden müssen EOBD und eine Monitorsonde.
Beides hat er nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Mit der Frage meinte ich eher, ob die Papiere den tatsächlichen Zustand beschreiben. Wurde das Fahrzeug offiziell in D ausgeliefert? War es also ein technischer Rückschritt?
Ein solcher Zustand wäre für mich neu und ein Unikum. Hat er echte oder genullte Schlüsselnummern?
Angaben über das Auslieferungsland bekommt man ganz leicht bei Renault D.

Mein 98er Phase 2 hält D3 ein, ob er auch EURO 3 schafft, weiß ich im Moment nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Auf jeden Fall fehlt der Motor in unserer Sammlung.
Würde mal sagen,das ist die 60 PS Version vom D7F 700, Phase 2.
(VF1C06605 , VF1C0665 gibts nicht)
Motorcode steht unterm Ansaugkrümmer (einmal kontrollieren bitte).
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
(28.08.2015, 19:56)9eor9 schrieb: Mit der Frage meinte ich eher, ob die Papiere den tatsächlichen Zustand beschreiben. Wurde das Fahrzeug offiziell in D ausgeliefert? War es also ein technischer Rückschritt?
Ein solcher Zustand wäre für mich neu und ein Unikum. Hat er echte oder genullte Schlüsselnummern?

Ah ja, Auto ist im Kroatien gekauft, siehe mein Profil.
Sorry, should've mentioned that before Smile
Habe das auto 2012. von einer alten Dame gekauft, Sie war 2. Besitzer. Alle Papiere und Schlüssel, VIN Stimmt, Kilometerstand geprüft.


Zitat:Angaben über das Auslieferungsland bekommt man ganz leicht bei Renault D.

Ich werde das tun.

(28.08.2015, 20:44)supertramp schrieb: Auf jeden Fall fehlt der Motor in unserer Sammlung.
Würde mal sagen,das ist die 60 PS Version vom D7F 700, Phase 2.
(VF1C06605 , VF1C0665 gibts nicht)
Motorcode steht unterm Ansaugkrümmer (einmal kontrollieren bitte).

[Bild: attachment.php?thumbnail=8179]
VIN ist VF1C066M5...
[Bild: twingo-29120204-yKM.jpg]

Könnte es sein, dass der Vorbesitzer den Motor oder nur Steuergerät gewechselt hat?
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Nein, das ist bei diesem KAT immer schon ein Euro2 Fahrzeug gewesen.
Steht die VIN im Windlaufblech?
Auch das passt nicht, den spätestens ab Phase3 (zumindest bei meinem 2001er) steht die VIN auf der Quertraverse unterm Beifahrersitz.
Wäre interessant ob der Seitenairbags hat.
Das steht auf den Sitzbezügen drauf.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
(29.08.2015, 11:24)Broadcasttechniker schrieb: Nein, das ist bei diesem KAT immer schon ein Euro2 Fahrzeug gewesen.
Steht die VIN im Windlaufblech?

Ja.
Es ist mit eine Art von Kunststoff-folie überklebt.

Zitat:Auch das passt nicht, den spätestens ab Phase3 (zumindest bei meinem 2001er) steht die VIN auf der Quertraverse unterm Beifahrersitz.
Wäre interessant ob der Seitenairbags hat.
Das steht auf den Sitzbezügen drauf.

Keine Seitenairbags, ABS oder servo.
Nur elektrische Fensterheber Smile

Gibt es eine Verbindung zwischen dem Motor Code und Phase, vielleicht in Renault können sie das herausfinden?
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Schreib einfach an Renault und sage dass die Motornummer verrostet ist und du sie nicht lesen kannst. Dann schreiben sie dir was da reingehört. Bei mir stand auch dabei, dass er in D ausgeliefert wurde. Angefragt hatte ich in AT.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Abgetrennt aus der Phasenkunde da zu exotisch.
Aber interessant.


Das ist ganz klar ein "Exportmodell" und nicht mit den zu der Zeit in Deutschland gehandelten vergleichbar.
Kein ABS kann ich nicht glauben.
An deinen Hauptbremszylinder gehen4 Leitungen? Echt?
Wenn es nur zwei sind hast du ABS, es sei denn die haben einen Verzweiger eingebaut.
Sehr sehr interessant.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Eindampfen bitte nicht, aber vielleicht ausgliedern und den Titel ändern in Exportmodell oder Kroatientwingo oä.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Welchen Motor habe ich ? Rowdy 52 218.426 26.02.2023, 21:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kleine Phasenkunde oder welchen Twingo habe ich überhaupt? Broadcasttechniker 26 81.157 27.10.2020, 09:34
Letzter Beitrag: Hustenbonbon
ZZTwingo1 Phase 1 Schürze an Phase 2 Twingo d4rk_twing0 15 32.679 30.03.2018, 08:25
Letzter Beitrag: handyfranky
  Armaturenbrett Tausch von Phase 1 zu Phase2 oder 3 Rowdy 30 50.930 05.07.2013, 18:54
Letzter Beitrag: Rowdy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste