Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED-Innenraumlicht
#1
na ihr,
war mutig und hab mir bei einerr bestellung diese led sofitte gekauft...
ist fürn Hintern! sieht zwar schon weiss aus, aber der tacho bei aussem licht (is ja heller als licht-an-tachobeleuchtung) ist heller als diese sofitten!
werde die tage eineeigene led-sofitte basteln, mal schauen, ob ich das besser hinbekomm!
mein tipp: lasst die finger davon!!!


lg, nos
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also ich habe zwei stück, eine vorn und eine im kofferraum drin und bin voll zufrieden damit. ich weiss ja nicht welchen kram du dir geholt hast.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
-moortje- schrieb:also ich habe zwei stück, eine vorn und eine im kofferraum drin und bin voll zufrieden damit. ich weiss ja nicht welchen kram du dir geholt hast.

Kann mich nur anschliessen. ArrowExclamationExclamation


Zitieren
Es bedanken sich:
#4
welche Sofitten braucht man denn für die Leselampe bzw Kofferraumleuchte?

Ist es eigentlich egal wenn vorne eine 7 Watt drin war und man eine 12V/10W Power LED Sofitte einbaut? Denke müsste gehen, da die Ampere dann nur bei 0,83 liegt?

LG Jan
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also wenn du gescheite led-sofitten nimmst, dann leuchten die auch dementsprechend gut.
also ich kann auch nur positiv über led-sofitten berichten; habe vorne auch eine drin. hier noch kleines bild von meinem umbau mit zusätzlichen leds drin.
die sofitte ist led, blau die 4 zusatzleds sind weiß-diffus, der kleine metallstift am gehäuse ist ein schalter um zwischen den beleuchtungen zu wechseln.

[Bild: twingo-09260230915-vF.jpg]

den kofferraum habe ich anders gelöst, die sofitte hinten wurde abgeklemmt, dafür jeweils 3 blaue leds links und rechts unter die verkleidung verbaut.

[Bild: twingo-09260231226-c4.jpg]
Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
10 Watt LED halte ich einfach nur für ein Gerücht.
Beim Kauf auf die Länge aufpassen.
Es gibt drei unterschiedliche, von den zwei sehr gebräuchlich sind.
30mm, sehr selten
37-38,5mm Twingo und andere Franzosen.
42mm viele deutsche Autos
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Danke für eure schnellen Antworten Smile

Habe nun nachgemessen und wie Broadcast Techniker schon richtig gesagt hatte, die passende 35-38 mm bestellt. Mal schauen wie das dann aussieht!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
he leute ich hab da mal ne frage wenn ich nun vorne an der lese lampe eine led beleuchtung machen will ist das in sinne der stvo weil mir ein paar kumpels gesagt haben das dies nicht erlaubt ist und eine satte strafe geben kann würde mich freuen wenn ihr mir da weiter helfen könnt
Very Happy ich binn stolz darauf einen twingo zu fahren Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also ich habe gerade mal in der bucht geschaut aber finde nur die 31mm oder 36mm oder 38 mm oder 41 mm aber keine 35-38mm ?? ist das normal oder suche ich einfach falsch?
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Dimmt so eine LED Sofitte eigentlich auch sauber ab?
Ihr kennt das, wenn man abschließt und das Licht aus dimmt...Funktioniert das dann noch?

Wo gibt es solche umschaltbare LED Sofitten?
(So wie Nice Guy sie hat...)
Finde die nirgends...
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hi,

also wir haben die Led Sofitte auch vorne drinnen und sie Dimmt genau so gut wie die normale Birne.

Zu den anderen LED, das hat er sich selber gebaut und den Schalter genommen um damit umzuschalten also sind das 2 verschiedene Kreisläufe und nicht bestimmte LED´s.

Ich glaube das hast du Falsch verstanden gehabt.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Das Dimmen geht, da PWM, mit Lampen und LED.
"Kaltkathoden" gehen NICHT wegen des Elkos im Vorschaltgerät.
Vom Hören-Sagen meine ich zu wissen, dass farbige Beleuchtung nur im Stand zulässig ist.
Da der Twingo aber mit dem Schalter auch Dauer-Ein kann, könnte es Stress geben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Jups, Svenle, das Dimmen ist einwandfrei. Ich meine zwar es einmal kurz flackern zu sehen, mitten im Dimmvorgang, aber sonst.. keine Probleme. Habe eine im Kofferraum verbaut.

Ist schön hell, bin zufrieden damit Smile
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Also wenn das mit dem Dimmen klappt, werde ich mir auch eine zulegen zwecks hellerem Licht.
Hauptsächlich braucht man das Licht ja wirklich um was zu lesen, etwas suchen im Auto usw. und da ist farbiges Licht sowieso total ungeeignet und wenn mans in der Fahrt anhat, egal welche Farbe jetzt, stört das ja auch total.

Mit dem Umschalten wär halt ein netter Effekt.
Aber das jetzt basteln tu ich mir nicht an...^^

Also dann werde ich mir eine weisse Sofitte anschaffen.
Mir wars wichtig, dass das mit dem Dimmen noch einwandfrei klappt.

Vielen Dank Jungs!
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Es gibt auch LED´s die die Farben tauschen können nur bin ich mir nicht sicher ob es die zb. in 2 Farben gibt oder mehr!

Hier gibt es die mit 3 Farben http://cgi.ebay.de/50-RGB-LED-LEDs-Leuch...27ac05d83f

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste