Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Code Eingabe Radio
Verfasser Nachricht
RC-Men Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Code Eingabe Radio
Hallo,
meine Batterie war abgeklemmt und das Radio fragt nach dem Code.
Den habe ich allerdings nicht, habe gelesen das dieser im Fahrzeugbrief bei Herstellervermerke als 4 stellige nummer angegeben ist. Dies ist bei mir auch der Fall.
Die einzelnen Stellen habe ich über die Stationstasten eingegeben.
Anschließend durch längeres Drücken mit der Taste 6 bestätigt bis der Piepston kam. Leider ohne Erfolg.
Jetzt steht nur noch Code auf dem Display, das blinken der Zahlen
ist nicht mehr da. Weis jemand was man tun kann um wieder eingeben zu können.
Ich habe das ganze nur einmal gemacht, also Sperre wegen falschem Code dürfte man eigentlich ausschließen können.
Danke für eure Hilfe.
Achja, natürlich könnte ich auch zum Händler fahren, ist klar
aber das Auto ist nicht angemeldet.
09.02.2012 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingohomy Offline
Verrückt unterwegs...
****

Beiträge: 297
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 3
Bedankte sich: 0
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Code Eingabe Radio
Wenn du den falschen Code eingegeben hast musst du ca.5 Minuten warten bis du ihn erneut eingeben kannst.
Hast du beim 2.ten mal den Code auch falsch eingegeben musst du schon 10 Minuten warten...
Immer wenn du den code falsch eingibst verlängert sich die Wartezeit um jeweils 5 Minuten..
heisst bei 4 mal Falsch 20 Minuten warten,habe selbst getestet mit Batterie abklemmen...aber man kann die Sperre nicht überlisten.


http://carradiocode.de/radiocode/renaultradiocode.php

[Bild: widget_40.png]
09.02.2012 17:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 24.483
Registriert seit: May 2007
Bewertung 117
Bedankte sich: 4324
4480x gedankt in 3675 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Code Eingabe Radio
Ich habe die frage schon einmal gestellt, aber bisher keine Antwort.
Wo um alles in der Welt steht der Radiocode genau und wie ist der als solcher zu erkennen?
Bei mir ist der zwar auch im Brief bzw. Zulassungsbescheinigung Teil II, aber nur weil ich den da rein geschrieben habe.

Die zitierte Seite ist eine Frechheit.
Wegen des Preises und der wahrscheinlich nicht stattfindenden Überprüfung ob derjenige der den Code anfordert der rechtmäßige Eigentümer ist.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
09.02.2012 19:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingohomy Offline
Verrückt unterwegs...
****

Beiträge: 297
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 3
Bedankte sich: 0
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Code Eingabe Radio
Ich habe die seite vorhin mal Pauschal gesucht ist somit natürlich Preislich frech..aber für jemanden der keine andere möglichkiet hat eine ev.hilfe.
Ev.gibt es auch andere Seiten wo man das bekommen kann?!

Der Radiocode steht angeblich mit im FZ 2 jedoch hat es sich rausgestellt das dieses nicht immer stimmt!Wenn man den Code nicht von vornherein schon hat(vom Hersteller/Verkäufer)ist es leider so das man den teuren weg zum Händler in Kauf nehmen muss oder man muss ihn Online beziehen.
Wir hatten schon mehrfach das Problem mit unserem Scenic und Megane(Originale Radios) das immer gesagt wurde der 4 Stellige Pincode stehe im Schein..aber es stimmt nicht wenn man den Code vom Radio mit den Daten des Scheines vergleicht.
Hast du den Code schon bei dir in den Originalen Unterlagen entdeckt??Ich denke nicht.
Seih froh das du ihn Notiert hast Smile
Ich habe aus meinem Twingo das Ori raus geschmissen und ein anderes ohne diesen Code-Schnick Schnack verbaut.
Nachtrag...ev.hilft es euch??

Der Code für Autoradios bei Renault ist im Fahrzeugbrief festgehalten, und zwar auf der halben Seite ganz unten. Dort stehen zwei Reihen von Zahlen, und die zweite Zahl in der ersten Reihe, btw auch die einzige vierstellige Zahl, ist es.
Habe hier eine mehr oder weniger hilfreiche Anleitung für euch raus gepickt....auch das sollte helfen können für Leute die noch Renault Radios im Auto haben...

http://www.satlux.de/Code/Codeeingabe/Bl...upunkt.htm

[Bild: widget_40.png]
09.02.2012 20:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 24.483
Registriert seit: May 2007
Bewertung 117
Bedankte sich: 4324
4480x gedankt in 3675 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Code Eingabe Radio
einst du den alten Brief oder die Zulassungsbescheinigung Teil2?
Kannst du mir mal die Zeilennummer oder das Feld nennen?
Hier haben schon Leute steif und fest behauptet dass sie eine 4stellige Nr. im Brief haben und das wäre der WFS Freischaltcode.
Der Witz ist ja dass der Brief bzw. die Zulassungsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt erstellt wird.
Bei meinem letzten Twingo (ohne Radio) wurde dazu nur die Homologationsnummer (e2*98/14*0071*31) sowie die Fahrgestellnummer und Farbe eingegeben.
Woher soll dann ein Radiocode herkommen?

Im alten Brief an der von dir vermerkten Stelle steht "Vermerke des Herstellers"
Zuerst nochmal die Brief Nr. dann nichts, dann 166327 und 097246
darunter TWI LIB2K, das keißt wohl Twingo Liberty, ein solcher mit Klima ist es ja auch.
Gut, auch dieses Auto hatte kein Radio ab Werk, das Radio vom neuen Twingo stammte von einem 2007er Schlachttwingo.
Den Code hat mir Renault für lau gegeben.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
09.02.2012 21:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingohomy Offline
Verrückt unterwegs...
****

Beiträge: 297
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 3
Bedankte sich: 0
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Code Eingabe Radio
Diese Nummer soll in dem ersten Brief mit drinn stehen..in einer zweitschrift nicht mehr.
Heisst soviel ..wer den Originalen Brief nicht mehr hat zieht den Kurzen..ich habe auch eine zweitschrift und da steht diese NR.auch nicht mehr drinn(Ori Brief nicht mehr vorhanden)
Laut vieler Irrtümer im Netz soll es angeblich in der Zulassungsbescheinigung T2 stehen was aber nicht stimmt,da wie du schon geschrieben hast diese bei der Anmeldung erstellt wird und derartige Daten da nicht rein kommen.

Also nochmal für alle die es nicht wissen...ohne den Originalen Brief schreibt euch den Code ab oder fahrt mit eurem Twingo zum Renault-Händler und ev.zahlt ihr nichts dafür.

PS.bei mir steht eine 4 stellige nr. bei "Code zu P.3"
ist jedoch nicht die Codenr.vom Radio gewesen..dort steht 0001

[Bild: widget_40.png]
09.02.2012 21:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
michel35 Offline
Member
***

Beiträge: 188
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 10
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Code Eingabe Radio
Also, ich hab den CODE neulich umsonst vom freundlichen bekommen...Razz

Spritmonitor.de
09.02.2012 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Code für die wegfahrspeere Teddy84 2 118 15.06.2019 18:31
Letzter Beitrag: Teddy84
  Code berechnen Falcon 174 24.705 08.06.2019 08:07
Letzter Beitrag: Sajeca
  Code für wegfahrsperre Ratatouille 3 356 07.06.2019 22:16
Letzter Beitrag: rohoel
  Code berechnen wg WFS ChaosJenni 6 628 08.05.2019 08:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Code für die Wegfahrsperre Preckel96 1 454 21.04.2019 12:28
Letzter Beitrag: handyfranky
  Code für Megane Broadcasttechniker 4 1.745 26.12.2018 10:13
Letzter Beitrag: lumturim1998
  Wegfahrsperre Code Marcelo 3 2.001 23.09.2014 06:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Falsche Notcode eingabe Joshibo 1 2.320 28.12.2010 13:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation